Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Unfall mit mehreren Autos im Kreis Bayreuth: A9 komplett gesperrt – zwei Menschen verletzt

Auf der A9 im Kreis Bayreuth hat es einen heftigen Unfall gegeben. Mehrere Autos waren daran beteiligt. Zwei Menschen wurden verletzt.

Heftiger Unfall auf der A9 im Kreis Bayreuth: Am Donnerstag, den 17.06.21, gegen 11:45 Uhr, platzte an einem Lkw auf der A9 bei Haag auf der rechten Spur in Fahrtrichtung Berlin ein Reifen. Die Reifenteile kamen auf der linken Fahrspur zum Liegen.

Ein älteres Ehepaar aus Asbach konnte den eigenen BWM noch rechtzeitig zum Halten bringen, ebenso ein 30-jähriger aus Bayreuth, teilt die Polizei mit. Ein 34-jähriger aus Muhr am See fuhr jedoch auf diese Fahrzeuge auf und schob den mittleren Wagen gegen die Mittelschutzplanke.

A9 im Kreis Bayreuth: Autobahn nach Unfall komplett gesperrt

Das Auto des 34-Jährigen verlor wegen des Unfalles eine größere Menge Betriebsstoffe, so dass die Autobahn für 45 Minuten völlig gesperrt werden musste, damit die Autobahnmeisterei Trockau die Fahrbahn reinigen konnte.

Auch in Bayreuth kam es zu einem Unfall: Hier ist ein Traktor mit einem Mercedes kollidiert.

Im Anschluss wurde der Verkehr bis zur Bergung der Fahrzeuge auf zwei Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet. Es bildete sich nach Angaben der Polizei bei hohen Temperaturen ein Stau von fünf Kilometer Länge.

Zwei Verletzte bei Unfall im Kreis Bayreuth

Der 34-Jährige aus Muhr kam mit Verletzungen am Brustkorb mit dem BRK ins Klinikum Bayreuth, der Fahrer des Wagens in der Mitte wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Feuerwehr Trockau und das THW Pegnitz sicherten die Unfallstelle ab.

Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 19.000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle war erst gegen 13:20 Uhr vollständig geräumt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion