Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Unfall in Oberfranken: Auto schleudert von Straße “mehrere Meter” in Feld und wird komplett zerstört

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwoch (4. Mai 2022) bei Neunkirchen am Brand (Kreis Forchheim) ereignet. Ein Auto flog durch die Luft.

Bei Neunkirchen am Brand im Landkreis Forchheim hat sich Mittwochnacht (4. Mai 2022) ein schwerer Unfall ereignet.

Ein 24-jähriger Mann wurde mit seinem Auto weit von der Straße geschleudert. Ein schwerer Verdacht steht im Raum.

Auto fliegt bei schwerem Unfall in Oberfranken durch die Luft

Landkreis Forchheim: Ein 24-jähriger Mann baute am Mittwoch (4. Mai 2022) einen spektakulären Verkehrsunfall. Er selbst verletzte sich nur leicht. Das Auto hat nur noch Schrottwert. Das berichtet die Polizei aus Forchheim. Bei einem anderen Unfall zwei Tage zuvor wurden eine Mutter und ihr Sohn schwer verletzt.




Demnach fuhr der Mann Mittwochnacht mit seinem Seat die Ortsverbindungsstraße in Richtung Neunkirchen a. Brand. Dort fuhr er über einen Wasserdurchlass, beschädigte diesen und kam in Folge der Kolission von der Straße ab. Wie die Polizei Forchheim im Unfallbericht schreibt, flog das Fahrzeug mehrere Meter in ein danebenliegendes Feld und wurde dabei vollständig zerstört.

Landkreis Forchheim: Auto nach spektakulärem Unfall mit Totalschaden

Der Fahrer des Seats willigte nach Polizeiangaben in einen freiwilligen Atemalkoholtest ein. Der ergab einen Wert von 1,34 Promille. Der Fahrer erlitt Verletzungen an den Knien, sowie Druckverletzungen vom Airbag am Oberarm. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 17.500 Euro. Lesen Sie auch: Ein anderer 24-Jähriger wurde bei einem Unfall in Franken von einem Bus überfahren.