Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwer verletzter Radfahrer in Oberfranken: Autofahrer (18) überfährt Radler beim Überholen

Unfall bei Weißdorf (Lkr. Hof) am Dienstag (28. Juni 2022): Nach einem missglücktem Überholvorgang fuhr ein Auto auf einen Radfahrer auf. Der wurde schwer verletzt.

Ein schwer verletzter Fahrradfahrer ist das Ergebnis eines Unfalls bei Weißdorf (Landkreis Hof) am Dienstag (28. Juni 2022).

Ein 18-jähriger Autofahrer erfasste den 62-Jährigen beim Überholen.

Schwer verletzter Fahrradfahrer im Landkreis Hof

Weißdorf: Am Dienstagabend (28. Juni 2022) wurde ein 62-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Der Mann wurde beim Überholen eines Autos aus einer Fahrzeugkolonne heraus erfasst. Das berichtet die Polizei aus Münchberg. Ein anderer Fahrradfahrer geriet Mitte Juni in akute Hitzenot.

Der 62-jährige Fahrradfahrer sei demnach südöstlich von Weißdorf auf der Staatsstraße 2176 zwischen Benk und Kirchenlamitz gefahren. Mehrere Fahrzeuge näherten sich in einer Kolonne dem Fahrradfahrer und überholten ihn. Ein Fahrzeug, gesteuert von einem 18-jährigen Mann, kam dem Fahrradfahrer zu nahe und erfasste ihn schließlich.




Weißdorf: Fahrradfahrer erleidet bei Unfall mit Auto mehrere Brüche

Der Fahrradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Motorhaube und anschließend auf die Straße geschleudert, wie die Polizei weiter mitteilt. Er kam mit mehreren Brüchen ins Krankenhaus zur Behandlung. Am Fahrzeug und Fahrrad entstand ein Schaden von 12.000 Euro. Der Autofahrer blieb unverletzt. Lesen Sie auch: Einen Tag zuvor lieferte sich ein 19-jähriger Motorradfahrer in Oberfranken eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.