Zuletzt aktualisiert am

Freizeit

Schwimmbad im Kreis Bayreuth öffnet wieder – auch Kinderattraktion in Betrieb

In Pegnitz öffnet das Schwimmbad CabrioSol wieder den Innenbereich. Bereits seit Mitte Juni ist dort das Freibad geöffnet.

Das CabrioSol-Hallenbad mit Sportbecken in Pegnitz ist ab Samstag (10.7.2021) wieder geöffnet. Das teilt die Stadt Pegnitz auf der eigenen Facebook-Seite mit.

“Bürgermeister Wolfgang Nierhoff und das Team des CabrioSols Pegnitz freuen sich sehr, dass am kommenden Samstag, 10.07.2021, das Hallenbad des CabrioSols wieder geöffnet werden kann”, meldet Pegnitz.

CabrioSol-Hallenbad öffnet wieder – auch Freibad geöffnet

Weiter teilt Pegnitz mit: “Durch die Unterstützung des städtischen Bauhofes bei diversen Ausbesserungsarbeiten steht neben den Becken und Attraktionen im Freigelände nun für alle Schwimmbegeisterten auch das Sportbecken wieder zur Verfügung. Für die kleinen Besucher steht bereits ab Freitag die große Kindererlebnislandschaft mit Planschhöhle, Wasserfiguren und einem Wasserfall wieder bereit.”

Das Freibad hat bereits seit dem 15. Juni 2021 wieder geöffnet. Ebenso stehe das Lehrbecken weiterhin außerhalb der Schwimmkursnutzung den Badegästen zur Verfügung. In Bayreuth waren Schwimmkurse sogar Thema in der Politik: Denn wegen der Corona-Krise konnten Kinder nicht wie gewohnt Schwimmen lernen.

“Jetzt hoffen wir alle, dass das Wetter in den kommenden Wochen mitspielt und viele Pegnitzerinnen und Pegnitzer sowie auswärtige Gäste das Ganzjahresbad CabrioSol als Freizeit- und Erholungsort aufsuchen werden”, wünscht sich die Stadt Pegnitz.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion