Bayreuther Tagblatt
Ein alter Schriftzug vom Bayreuther Tagblatt
  • Startseite
  • Nachrichten
    • Nachrichten aus Bayreuth
    • Nachrichten aus dem Landkreis Bayreuth
    • Nachrichten aus Kulmbach
    • Überregionale Nachrichten
    • Blaulicht
    • Wirtschaft
    • Politik in Stadt und Landkreis Bayreuth
  • Freizeit
    • Ausflüge
    • Bier
    • Essen & Ausgehen
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Richard-Wagner-Festspiele
    • Faszination Franken
    • Theater
  • Sport
    • BBC Bayreuth / Basketball
    • Bayreuth Tigers / Eishockey
    • SpVgg Bayreuth / Fußball
    • HaSpo Bayreuth / Handball
    • Bayreuther Sportvereine
  • Ratgeber
    • Bauen und Wohnen
      • Wohnen, Einrichten & Lifestyle
      • Haus & Garten
    • Gesund und Fit
      • Sport
      • Wintersport
    • Serien & Kolumnen
      • bt-Lifestyle-Kolumne
      • bt-Immobilien-Kolumne
      • bt-Kultur-Kolumne
      • Hopfen & Malz – die bt-Bier-Kolumne
      • bt-Swutz-Kolumne
      • bt-Reise-Kolumne
      • bt-Technikexperten-Kolumne
      • bt-Metallexperten-Kolumne
      • bt-Finanz-Kolumne
      • Lost Places – Spuren des Umbruchs
      • Expedition Region
      • Gessn werd dahaam!
      • Bayreuth Historisch
        • Die Stadtteile
        • Die Bürgermeister
        • Historisch Allgemein
    • Arbeit & Ausbildung
      • Arbeit & Beruf
      • Ausbildung
      • Universität
    • Auto & Verkehr
    • Bildung, Wissenschaft & Technik
      • Bildung & Wissenschaft
      • Technik
      • Computer & Elektronik
    • Games & Spiele
  • Jobs
  • Firmenforum
  • Werben
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Frau stirbt bei Unfall in der Fußgängerzone WM-Public Viewing in und um Bayreuth Jean Paul Platz soll aufgehübscht werden

Zuletzt aktualisiert am 29. Juni 2022 | 07:23

Konzert

Miserable Getränkeversorgung beim Konzert der Ärzte in Bayreuth: Veranstalter entschuldigt sich

von bt-Redaktion

Mehrere Fans bemängelten am Sonntag, 26. Juni 2022, beim Konzert der Ärzte in Bayreuth die zu langen Schlangen bei den Getränkeständen. Der Veranstalter hat nun Stellung bezogen.

Wer rund ums Bayreuther Volksfest Auto fahren muss sollte einiges beachten. Bild: Florian Maßen
Wer rund ums Bayreuther Volksfest Auto fahren muss sollte einiges beachten. Bild: Florian Maßen

Das Konzert der Ärzte, der „besten Band der Welt“, am Volksfestplatz in Bayreuth am vergangenen Sonntag, 26. Juni 2022, war eine Großveranstaltung, wie es sie nicht allzu häufig in Bayreuth gibt.

Die Stimmung auf dem Konzert war wohl top, aber auch die bt-Leser waren mit einem Aspekt ganz und gar nicht zufrieden – mit der Getränkeversorgung. Jetzt hat sich der Veranstalter Semmel Concerts geäußert.

Kopfschmerzen beim Ärzte-Konzert in Bayreuth

Getränkestände gab es am Volksfestplatz mehrere. Cola, Limo, Wasser, Bier… letzteres wurde sogar „mobil“ vom Fass verkauft. Aber eben nur Bier. Für Wasser musste man sich bei diesen Temperaturen in die Warteschlangen vor den Ständen einreihen. Ein Umstand, der einem Leser, der sich direkt ans bt wendet, ganz und gar nicht gefiel: „Die mobilen Verkäufer mit Bierfass auf dem Rücken hatten eben nur dies im Angebot, klassisches Bier – ohne alkoholfreie Alternativen.“ Lesen Sie auch: Das bt war beim Konzert am Volksfestplatz vor Ort.

Nach der Vorband hatte der Leser und seine Gruppe versucht, Getränke „irgendwelcher Art zu bekommen“. Selbst, nachdem man sich parallel bei unterschiedlichen Schlangen angestellt hatte, war man nach 90 Minuten noch immer nicht in der Nähe der Bedientheke, bis man dann eine Viertelstunde später „stark überteuertes Wasser“ kaufen konnte. Dieses hätte allerdings gegen die starken Kopfschmerzen auch nicht mehr geholfen, schreibt der Leser.

„Ausschank eine Katastrophe“

Auch auf Facebook kritisierte ein Nutzer die Organisation der Veranstaltung: „Wenn die Veranstalter wissen, dass zirka 20.000 Besucher erwartet werden bei über 30 Grad. Dann muss ich dafür sorgen, dass die Getränkestände auch liefern können. Über 1 Std Wartezeit. Das war einfach nur erbärmlich. Da muss sich niemand wundern, wenn die Leute kollabieren. Das war einfach nur schlecht.“ Das BRK musste sich um einige Konzertbesucher wegen Kreislaufproblemen kümmern.

Eine Nutzerin verbessert die eine Stunde sogar auf „zuweilen 2 Stunden.“ Auch die Mengen der Getränke stießen auf verärgerte Stimmung: „Fand es auch ein absolutes Unding, dass dann Wasser nur 0,3 Liter gekauft werden konnte…statt wie Limo/Bier 0,5 Liter. Von den Preisen mal abgesehen. Aber der Ausschank war eine reine Katastrophe.“




Das sagt Semmel Concerts

Der Veranstalter, Semmel Concerts bedauert die Probleme bei der Getränkeversorgung, wie er auf seiner Facebook-Seite in einem Kommentar schreibt: „Insgesamt war es ein tolles Konzerterlebnis, das leider durch eine unzureichende und nicht gut funktionierende Getränkeversorgung getrübt wurde.“

„Schuld“ an der Situation trügen an dem problematischen Umstand vom Sonntag der Personalnotstand. Wie Semmel Concerts vom Gastronomen GTB, der fast die gesamte Tournee der Ärzte betreue und einer der größten und erfahrensten Konzert-Gastronomen Deutschlands sei, erfuhr, waren am Sonntag fast 40 Prozent des vertraglich verpflichteten Personals nicht zum Arbeitsantritt erschienen. Die Gründe hierfür seien vielfältig gewesen – „doch keine Lust“, „zu heiß“, oder eine Corona-Infektion. Die daraus resultierenden Wartezeiten von „bis zu 1 Stunde“ seien „natürlich unzumutbar“ gewesen.

„Darf keine Notlösung sein“

Semmel Concerts möchte sich daher bei allen Besuchern entschuldigen. Hinzu komme, dass die Bereitstellung einer Trinkwasserversorgung (in erster Linie aus hygienischen Gründen) eine längere Genehmigungsphase. Dies habe dazu geführt, dass jene nicht mehr umsetzbar gewesen sei.

Ganz positiv wird die Entschuldigung vonseiten Semmel Concerts nicht aufgefasst. Ein Nutzer schreibt unter dem Post, dass eine Versorgung mit Trinkwasser zu hochsommerlichen Temperaturen keine Notlösung sein dürfe, sondern „zwingend Standard“ sein müsse. Auf 90 Prozent der Open Airs, die man besucht, sei dies inzwischen bereits der Fall. Hierbei sei nicht nur der Gastor-Partner schuld, sondern es gehe um die generelle Planung eines Events mit rund 20.000 Besuchern, schreibt der Nutzer.

  • Facebook Facebook Teilen auf Facebook
  • X-twitter X-twitter Teilen auf X
  • Whatsapp Whatsapp Teilen auf WhatsApp
  • Linkedin Linkedin Teilen auf LinkedIn
  • Mail Mail Per E-Mail teilen


Direkter Kontakt:

Bayreuther Tagblatt
Tunnelstraße 15
95448 Bayreuth

Die Redaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 45
E-Mail: redaktion@bayreuther-tagblatt.de

Das Kunden- & Verkaufsmanagement
Telefon: +49 921 / 99 00 99 47
E-Mail:verkauf@bayreuther-tagblatt.de

Die Magazinredaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 48
E-Mail: magazin@bayreuther-tagblatt.de

Die Webseite des Bayreuther Tagblatt Schreiben Sie ein Email an das Bayreuther Tagblatt Hier finden Sie das Bayreuther Tagblatt bei LinkedIn

Der Facebook-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Instagram-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Tiktok-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der X-Kanal des Bayreuther Tagblatt

Der Whatsapp-Kanal des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den Newsletter des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den RSS-Feed des Bayreuther Tagblatt

Unser bt-Newsletter

bt-Newsletter bestellen

bt-Newsletter abbestellen

Über uns:
  • Entstehung des bt
  • Das bt-Team
  • Das inhaltliche bt-Konzept
  • Das Bayreuther Tagblatt ist „Unternehmen der Zukunft“
  • Hohe Auszeichnung für das bt: „Arbeitgeber der Zukunft“
  • Bayreuther Tagblatt gewinnt renommierten Service-Preis
10 Gründe, warum Werbung beim bt Print und Radio schlägt:
bt Logo vor Zeitung und Radio ©erstellt mit KI
So viel Reichweite hat das bt:Das sind unsere bt-Kanäle ©bt
So macht das bt Sie sichtbar:
Leuchtturm-Marketing mit dem bt:
Leuchtturm-Marketing in Bayreuth mit dem Bayreuther Tagblatt
Unsere Partner:
Hier geht es zu Oberfranken Offensiv e.V.Hier geht es zu www.electricpulse.dewagnermuseum.debayerische-medienakademien.de
© Copyright - 2020 Bayreuther Tagblatt
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu X
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Link zu Mail
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Barrierefreiheitserklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Wir über uns
Link to: Hammer beim Basketball: Top-Spieler verlässt nach sechs Saisons medi bayreuth Link to: Hammer beim Basketball: Top-Spieler verlässt nach sechs Saisons medi bayreuth Hammer beim Basketball: Top-Spieler verlässt nach sechs Saisons medi bayre...Andreas Seiferth verlässt medi bayreuth. Arcvhivfoto: Frederik EichstädtAndreas Seiferth verlässt medi bayreuth. Arcvhivfoto: Frederik Eichstädt Link to: Bürgerfest in Bayreuth steigt am Wochenende: Das muss beim Straßenverkehr beachtet werden Link to: Bürgerfest in Bayreuth steigt am Wochenende: Das muss beim Straßenverkehr beachtet werden Das Bayreuther Bürgerfest im vergangenen Jahr. Archivbild: RedaktionDas Bayreuther Bürgerfest im vergangenen Jahr. Archivbild: RedaktionBürgerfest in Bayreuth steigt am Wochenende: Das muss beim Straßenverkehr...
Nach oben scrollen
Barrierefreiheits-Anpassungen

Unterstützt von OneTap

Wie lange möchten Sie die Barrierefreiheits-Symbolleiste ausblenden?
Symbolleiste-Ausblenddauer
Wählen Sie Ihr Barrierefreiheitsprofil
Sehbehinderten-Modus
Verbessert die visuellen Elemente der Website
Anfallssicheres Profil
Entfernt Blitze und reduziert Farben
ADHD-freundlicher Modus
Fokussiertes Browsing, ablenkungsfrei
Blinden-Modus
Reduziert Ablenkungen, verbessert den Fokus
Epilepsie-sicherer Modus
Dämpft Farben und stoppt Blinken
Inhaltsmodule
Schriftgröße

Standard

Zeilenhöhe

Standard

Farbmodule
Orientierungsmodule