Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Drei Mädchen in Oberfranken sexuell belästigt

In Oberfranken wurden am Samstagabend, dem 05. November 2022, zwei zwölfjährige Mädchen sexuell belästigt.

Am Samstagabend, dem 05. November 2022, kam es am Busbahnhof in der Lossaustraße in Coburg zu einer sexuellen Belästigung.

Dies teilt das Polizeipräsidium Coburg in einer Pressemitteilung mit.

Zwei zwölfjährige in Oberfranken sexuell belästigt

Zwei zwölfjährige Mädchen warteten auf ihren Bus, als ein ebenfalls 12-jähriger Bekannter auf sie zukam. Der Ahorner umarmte ohne Vorwarnung eines der Mädchen. Anschließend hielt er ihre Arme und Hände fest und griff ihr an den Genitalbereich, an den Hintern und berührte sie am Oberkörper. Zu guter Letzt wollte der Bekannte die junge Dame noch küssen.

Als sie auch das vehement verneinte und ihre FFP 2 Maske den trotzdem durchgeführten Kussversuch verhinderte, ließ er von ihr ab und lief davon. Die telefonisch verständigte Mutter alarmierte die Polizei. Lesen Sie auch: In Bayreuth kam es vergangene Nacht zu mehreren Schlägereien.




Ermittlungen wurden eingeleitet

Etwa 15 Minuten zuvor versuchte der Ahorner bei einem weiteren Mädchen sein Glück. Auch hier umarmte er die 13-jährige aus Weidhausen b. Coburg gegen ihren Willen und berührte sie an den Oberschenkeln. Während seiner unangebrachten Zärtlichkeiten gelang es ihm, das Handy der jungen Dame unbemerkt aus der Jackentasche zu nehmen.

Als er sich im Anschluss entfernen wollte, bemerkte die junge Frau das Fehlen ihres Handys und sah es in der Hand des Grabschers. Kurzerhand nahm sie ihm ihr Telefon wieder weg. Gegen den jungen Mann werden nun Ermittlungen geführt.