Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau wird auf offener Straße in Mittelfranken belästigt

In Mittelfranken wurde in der Nacht auf Sonntag, 25. September 2022, eine Frau belästigt. 

In der Nacht von Samstag, 24. September 2022, auf Sonntag, 25. September 2022, hatte ein zunächst unbekannter Mann eine Frau im Nürnberger Süden belästigt.

Dies teilt das Polizeipräsidium am Sonntag, dem 25. September 2022 mit.

Frau in Nürnberg belästigt

Ein zunächst unbekannter Mann hat eine Frau im Nürnberger Süden vergangene Nacht belästigt. Dank der genauen Beschreibung der Geschädigten konnte kurz darauf ein 46-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden.

Die Frau war um 03:40 Uhr im Bereich der Ulmenstraße unterwegs, als sich ihr ein zunächst unbekannter Mann von hinten näherte und ihr zwischen die Beine fasste. Die Geschädigte ging daraufhin zunächst davon, behielt den übergriffigen Mann jedoch weiter im Blick und alarmierte zeitgleich den Notruf. Lesen Sie auch: Eine Seniorin in Oberfranken deckt einen Betrugsversuch auf. 




Auf Grund der genauen Beschreibung des Mannes konnte kurz darauf eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd einen 46-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Gegen den Mann leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung ein.