Zuletzt aktualisiert am

Landkreis Bayreuth

Sommerparkfest 2025 in Bad Berneck lockt tausende Besucher in den Kurpark

Bei bestem Sommerwetter strömten am Wochenende tausende Besucher zum Sommerparkfest in den Kurpark in Bad Berneck. Livemusik, Feuerwerk und ein buntes Familienprogramm sorgten für zwei Tage voller Unterhaltung.

Etwa 2.500 Menschen kamen am Samstag in den Kurpark. © Florian Fraaß
Bad Berneck freut sich über ein rundum gelungenes Fest. © Florian Fraaß
Der Kurpark war stimmungsvoll beleuchtet. © Florian Fraaß
"Play Again Sam" sorgte für den musikalischen Rahmen. © Florian Fraaß
Viele feierten bis spät in die Nacht. © Florian Fraaß
Den Höhepunkt des Samstagabends war ein Feuerwerk. © Florian Fraaß
Am Sonntag nach dem Gottesdienst fand der Gartenkunstmarkt statt. © Florian Fraaß
Das Sommerparkfest durfte sich über bestes Wetter freuen. © Florian Fraaß
Beim Kinderprogramm gab es Torwandschießen, Alpakawanderungen und eine Hüpfburg. © Florian Fraaß
20250811_Bad_Berneck
20250811_Bad_Berneck10
20250811_Bad_Berneck6
20250811_Bad_Berneck5
20250811_Bad_Berneck_3
20250811_Bad_Berneck2
20250811_Bad_Berneck4
20250811_Bad_Berneck7
20250811_Bad_Berneck9
20250811_Bad_Berneck8
previous arrow
next arrow
 

Bei strahlendem Sommerwetter hat am Wochenende das Sommerparkfest im Kurpark in Bad Berneck stattgefunden. Nach Angaben der Tourist-Info kamen am Samstag rund 2.500 Besucherinnen und Besucher, um Livemusik, Kulinarik und geselliges Beisammensein zu genießen.

Cocktailbar und Feuerwerk am Samstag

Der Abend des 9. August stand im Zeichen von Musik und Feuerwerk. Auf der Bühne spielte die Band „Play Again Sam“, und nach Einbruch der Dunkelheit erleuchtete ein Brillantfeuerwerk den Park. Bis in die Nacht blieben viele Gäste an der Cocktailbar des Heimgartenvereins oder trafen sich zu Gesprächen. „Das Fest gibt Bad Berneck eine Identität. Für die Einheimischen ist es ein Gefühl von Heimat, für Auswärtige zeigt es, wie schön Bad Berneck ist“, sagt Florian Fraaß von der Tourist-Info.

Abwechslungsreiches Kinderprogramm am Sonntag

Der Sonntag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst und dem Gartenkunstmarkt. Mittags folgte dann „Braten im Park“, bevor ab 13 Uhr ein buntes Kinderprogramm startete. Angeboten wurden unter anderem eine Fahrradeisenbahn, Torwandschießen, Alpakawanderungen, eine Hüpfburg, Zielspritzen, Märchenlesungen und Lichtpunktschießen. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Band „Hops ’n‘ Malt“. Zum Abschluss gab es eine Verlosung für Kinder.

Schon gesehen? Das war der Samstagabend beim Seebühnenfestival in Bayreuth.

Organisator zufrieden

Fraaß zog ein positives Fazit: „Viele zufriedene Besucher, bestes Wetter, ein friedliches Miteinander und ein tolles Programm machten das Fest zu einem vollen Erfolg für Bad Berneck.“ Er bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.