Zuletzt aktualisiert am

Impfaktion

Sonderimpfung in Bayreuth: Hier kann man sich ohne Anmeldung impfen lassen

Egal ob Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung. In Bayreuth gibt es einen Sonderimpftag. 

Impfen ohne Voranmeldung in Bayreuth? Das geht. Das Impfteam des MVZ Hochfranken um Doktor Khoury aus Hof machen es möglich.

Mit einer Sonder-Impfaktion am Donnerstag (30.12.2021) von 9 bis 16 Uhr in der Turnhalle der Johannes-Kepler-Realschule in Bayreuth für Personen ab 12 Jahre bietet sich die Möglichkeit für Kurzentschlossene, einen spontanen Impftermin wahrzunehmen.

Sonderaktion richtet sich an alle Impfwilligen ab 12

Dort können Impfwillige ohne vorherige Terminvergabe Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen erhalten, heißt es in der Mitteilung. Dabei werde überwiegend der Impfstoff von BioNTech angeboten. Bei Bedarf sei es aber auch möglich, den Impfstoff von Moderna zu erhalten.

Immer wieder finden in Bayreuth Sonder-Impfaktionen statt, um Kurzentschlossenen die Entscheidung zu erleichtern. Mit einer Zweit-Impfquote von 72,3% (Stand 28.12.2021) liegt der Kreis Bayreuth leicht über dem Bundesdurchschnitt.