Zuletzt aktualisiert am

Sport

Führungswechsel bei der SpVgg Bayreuth: Sportdirektor Marcel Rozgonyi geht

Marcel Rozgonyi, Geschäftsführer in der Sportabteilung der SpVgg Bayreuth, wird seinen Vertrag nicht verlängern. Auch um einen Nachfolger drehen sich schon die Gerüchte.

Gerade erst hat sich die SpVgg Bayreuth den Aufstieg in den Profifußball gesichert, doch auch hinter den Kulissen gibt es Neuigkeiten.

Marcel Rozgonyi, seit 2019 Sportdirektor bei der Altstadt, verlässt die SpVgg.

Rozgonyi verlässt die SpVgg Bayreuth

Zum 30. Juni 2022 läuft Rozgonyis Vertrag bei der Altstadt aus. Und dabei wird es auch bleiben, jedenfalls wird sein Vertrag wohl aus familiären Gründen nicht verlängert. Das bestätigt Pressesprecher Andi Bär auf Anfrage des bt. “Der Verein hätte ihn gerne behalten”, sagt Bär. Lesen Sie auch: Am Samstag feierte die Altstadt gehörig den Aufstieg.

Offiziell gebe es hinsichtlich eines Nachfolgers noch keine Wasserstandsmeldung. Dieser Nachfolger soll allerdings bald präsentiert werden, genau wie eine Antwort auf die Trainerfrage. Auch in dieser Angelegenheit könnte bald Klarheit herrschen.




Eines ist jedoch sicher: Wie unter anderem die Zeitung Fränkischer Tag berichtet, wird Jörg Schmalfuß, derzeit Präsident bei Eintracht Bamberg, zum 1. Juli 2022 die Hauptgeschäftsführung übernehmen. Schmalfuß ist außerdem CEO und Marketingmanager bei der Agentur Clubs Consult, die in den letzten Monaten immer wieder im Marketing und im Vertrieb bei der Altstadt ausgeholfen hat.