Zuletzt aktualisiert am

Fußball

SpVgg Bayreuth auswärts gegen den FC Memmingen: So lief es für die Altstadt in der Regionalliga

Die “Altstadt” war wieder im Einsatz. Am Freitag, 18. März 2022, ging es auswärts gegen den FC Memmingen.

Die Saison in der bayerischen Regionalliga geht weiter. Die SpVgg Bayreuth spielte am heutigen Freitag, 18. März 2022, gegen den FC Memmingen.

Um 19:30 Uhr war Anstoß.

Altstadt legt los

Bayreuth startete gleich dominant in die Partie, sodass schon in der 7. Minute das 1:0 aus Altstadt-Sicht fiel. Daniel Steininger verwandelte, nachdem ein Schuss von Alexander Nollenberger aus rund 16 Metern vom Memminger Keeper nur abgeklatscht werden konnte. Bayreuth war auch weiter die etwas dominantere Mannschaft mit Großchancen durch Nicolas Andermatt und Markus Ziereis, der bei einem vermeintlichen Tor im Abseits stand. Vor der Halbzeit in der 41. Minute musste auf Memminger Seite dann noch Lars Gindorf vorzeitig vom Platz. Für ein überhartes Foul in der Bayreuther Hälfte sah er Gelb-Rot.

Lesen Sie auch: Letzte Woche gewann die SpVgg 4:1 gegen Eichstätt.




Bayreuth setzt sich durch

Auch in der zweiten Hälfte zeigte die Altstadt mehr von ihrem Können. Nachdem Nollenberger in der 58. Minute das 2:0 auf dem Fuß hatte, den Ball aber drüber setzte, gab es dann in der 64. Minute doch das Tor. Ziereis erzielte sein 17. Saisontor, indem er eine Hereingabe von rechts über den Memminger Torwart Martin Grüber köpfte. Und in der Nachspielzeit setzte Benedikt Kirsch noch einen drauf und erzielte das 3:0 für Bayreuth. Ein verdienter Sieg und außerdem der zehnte Sieg in Folge in der Regionalliga für die Altstädter.