Zuletzt aktualisiert am

Fußball

SpVgg Bayreuth: Dritte Liga schon bald fix? Altstadt kann dieses Wochenende den Aufstieg sichern

Die SpVgg Bayreuth hat in der Regionalliga gehörig die Nase vorn. Bereits morgen, am 7. Mai 2022, gegen den 1. FC Schweinfurt 05, können die Altstädter den Aufstieg klar machen.

Noch drei Spiele, noch zwei Wochen. Der Aufstieg in die dritte Liga für die SpVgg Bayreuth ist in greifbarer Nähe. Passend dazu hat mittlerweile der Bau des Flutlichts im Hans-Walter-Wild-Stadion begonnen.

Lange dauert die Saison in der Regionalliga nicht mehr. Morgen, 7. Mai 2022, geht es auswärts gegen den 1. FC Schweinfurt 05. Dort könnten die Altstädter sich den Aufstieg bereits sichern.

SpVgg Bayreuth: Aufstieg in die dritte Liga?

Aktuell führt die SpVgg Bayreuth die Tabelle in der Regionalliga Süd mit stolzen 87 Punkten an und liegt damit fünf Punkte vor der zweiten Mannschaft des FC Bayern München. In den übrigen drei Spielen können sich die Mannschaften noch insgesamt neun Punkte holen. Am Dienstag fuhr die Altstadt im Nachholspiel gegen Pipinsried einen wichtigen Sieg ein.

Konkret heißt die Punkteverteilung: Bayreuth kann sich morgen schon sicher die Meisterschaft holen. Hierfür müssten sie in Schweinfurt gewinnen und die Bayern gegen Aubstadt Unentschieden spielen oder verlieren. Denn dann lägen die Altstädter sieben beziehungsweise acht Punkte vorne – ein bei nur zwei übrigen Spielen uneinholbarer Vorsprung. Beide Spiele starten am Samstag um 14 Uhr.




Das sind die übrigen Spiele

Nichtsdestotrotz soll man den Tag nicht vor dem Abend loben – beim Fußball ist der Ball schließlich rund. Ein besonderes Highlight wäre es natürlich, wenn der Aufstieg erst im vorletzten Spiel gesichert werden könnte. Am 14. Mai geht es zu Hause im Hans-Walter-Wild-Stadion gegen Aschaffenburg.

Den Saisonabschluss bildet das Spiel am 21.5. gegen den TSV Buchbach in Oberbayern.