Zuletzt aktualisiert am

Sport

Flutlichtanlage im Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth wird fertig: Dann ist das erste Spiel mit Beleuchtung

Das erste Spiel der SpVgg Bayreuth, das unter der neuen Flutlichtanlage im Hans-Walter-Wild-Stadion stattfinden wird, steht fest. Die Bauarbeiten neigen sich dem Ende zu.

Bei ganz korrekter Vorgehensweise hätte die Flutlichtanlage im Hans-Walter-Wild-Stadion, dem heimischen Stadion der SpVgg Bayreuth, zu Saisonbeginn im Juli 2022 fertig sein müssen.

Daraus wurde nichts, doch der DFB hat diesen Zustand vorerst geduldet. Jetzt ist klar, wann die Altstadt ihr erstes Spiel unter Flutlicht bestreiten wird, wie Pressesprecherin Alina Hacker dem bt auf Anfrage bestätigt.

Erstes Spiel der SpVgg Bayreuth mit Flutlicht

Noch etwa sieben Wochen müssen sich die Fans der SpVgg gedulden, bis die Flutlichtanlage zum ersten richtigen Einsatz kommt: am 8. November. Da steht zu Hause das Spiel gegen den SV Elversberg an – ein Dienstag, es heißt also: Englische Woche und Anpfiff um 19 Uhr im tiefsten Herbst. Lesen Sie auch: Noch vor ein paar Wochen konnte man nicht genau sagen, wann das Flutlicht fertig wird.

Ein genaues Datum für die Fertigstellung konnte Hacker dem bt nicht nennen. Dies sei gegebenenfalls auch “ein bisschen wetterabhängig”. Geplant sei jedoch, dass die Anlage zeitnah und auch ein paar Wochen vor dem Spiel fertig wird.




Heute, am Samstag, 17. September 2022, geht es für die Altstadt auswärts gegen den VfB Oldenburg. Anstoß ist, wie beim Samstagsspiel gewohnt, um 14 Uhr.