Zuletzt aktualisiert am

SpVgg Bayreuth

Flutlichtbau im Bayreuther Stadion verzögert sich: Was das für den Saisonstart der SpVgg bedeutet

Beim Flutlicht im Hans-Walter-Wild-Stadion kommt es zu Verzögerungen. Das hat Auswirkungen für den Saisonstart der SpVgg Bayreuth Ende Juli.

Der Bau des Flutlichts im Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth verzögert sich. Für einen regulären Spielbetrieb der SpVgg Bayreuth in der Dritten Liga sind die Flutlichtmasten jedoch Voraussetzung.

Wie die Stadt Bayreuth und die SpVgg Bayreuth mitteilen, habe man mit dem DFB eine Lösung finden können. Der sei entgegengekommen.

Flutlicht in Bayreuth später fertig

Das Flutlicht im Hans-Walter-Wild-Stadion von Bayreuth – es erweist sich als Achillessehne bei der Ertüchtigung des Stadions für die Dritte Liga. Am Dienstag (12. Juli 2022) teilten die Stadt Bayreuth und die SpVgg mit: Es gibt einen Aufschub für das Flutlicht. Bereits im Mai sprach man beim Flutlicht von “extremem Zeitdruck”.

Aufwendiger Maßnahmen “als zunächst geplant” müssten an der Flutlichtanlage umgesetzt werden, heißt es in einer Mitteilung aus dem Bayreuther Rathaus. Konkret geht es dabei um die Helligkeit des Flutlichts. Flutlichter müssten in der kommenden Drittliga-Saison demnach heller sein als noch zuletzt.




Flutlicht für SpVgg Bayreuth zum Saisonbeginn nicht fertig: Diese Lösung wurde gefunden

Für den Saison-Auftakt der SpVgg Bayreuth heißt das: das Flutlicht wird nicht rechtzeitig fertig bis zum ersten Spiel am 22. Juli. In Gesprächen zwischen der Geschäftsführung der SpVgg Bayreuth und dem DFB konnte für die ersten zeitgenauen Ansetzungen in der 3. Liga “eine gute Lösung” gefunden werden, wie die Stadtverwaltung weiter mitteilt. Vorerst sollen montags und freitags keine Heimspiele der SpVgg Bayreuth stattfinden. Der DFB sei Stadt und Verein mit dieser Lösung entgegengekommen.

Wann mit einer endgültigen Fertigstellung des Flutlichts im Hans-Walter-Wild-Stadion zu rechnen ist, geht aus der Meldung nicht hervor. Auch interessant: Dieser Funktionär mit Bundesliga-Erfahrung komplettiert das Geschäftsführer-Trio der SpVgg Bayreuth.