Zuletzt aktualisiert am

Fußball

Derbe Klatsche für SpVgg Bayreuth gegen Tabellenletzten

Nach dem Sieg der SpVgg Bayreuth gegen Bayern München II war die Freude groß. Doch gegen den Tabellenletzten gab es eine derbe Niederlage.

Überraschung in der Regionalliga. Der Tabellenführer aus Bayreuth verliert gegen das Schlusslicht aus Rosenheim. Weitere Überraschung: Der Sieg des TSV 1860 Rosenheim war nicht unverdient.

Kurz zusammengefasst hatte die SpVgg Bayreuth viel Ballbesitz. Nach vorne fehlte allerdings der Druck und Kreativität im Aufbauspiel – dazu kam mit Alutreffern auch Pech. Rosenheim spielte diszipliniert und nutzte seine Chancen.

SpVgg Bayreuth gegen TSV 1860 Rosenheim

In der ersten Halbzeit führten die Gäste aus Rosenheim ab der 32. Minute. Torschütze war Christoph Fenninger. Kurz nach der Halbzeitpause erhöhten die Gäste auf 0:2. Während die Bayreuther versuchten, den Anschlusstreffer zu erzielen, erhöhte Rosenheim in der 60. Minute auf 0:3 – wieder durch Fenninger. In der Schlussminute setzte Nollenberger mit dem 0:4 den Schusspunkt.

Noch vor einer Woche gewannen die Bayreuther mit 4:0 im heimischen Hans-Walter-Wild-Stadion gegen den FC Bayern. Die Tabellenführung bleibt den Altstädtern.




Auf den sozialen Netzwerken mutmaßen Fans, ob diese Niederlage von den Vorkommnissen am Montag kommt: Drei Spieler der SpVgg Bayreuth wurden brutal zusammengeschlagen – und mussten auf die Intensivstation.