Zuletzt aktualisiert am

Sport

Nach Hammerlos im DFB-Pokal: SpVgg Bayreuth gibt am Dienstag neuen Trainer bekannt

Die Gerüchteküche brodelt um die neue Trainerbesetzung bei der SpVgg Bayreuth. Für Dienstag, 31. Mai 2022, wurde eine Pressekonferenz mit der Verkündung des neuen Übungsleiters angesetzt.

Es geht hoch her bei der SpVgg Bayreuth. Nicht nur, dass am Sonntag der Altstadt ein hochkarätiger Gegner im DFB-Pokal zugelost wurde, bald wird auch Klarheit in der Trainerfrage herrschen.

Oder genauer gesagt: Klarheit herrscht bereits, jedoch noch nicht in der Öffentlichkeit. Am heutigen Dienstagnachmittag, 31. Mai 2022, wird es allerdings soweit sein.

SpVgg Bayreuth gegen HSV im DFB-Pokal

Vom 29. Juli bis zum 1. August findet die erste Runde der prestigeträchtigsten K.O.-Runde im deutschen Fußball statt. Die Gegner stehen bereits fest, denn diese wurden am Sonntagabend im Rahmen der ARD-Sportschau im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund von Kevin Großkreutz ausgelost. Lesen Sie auch: So feierten die Altstädter nach dem gesicherten Aufstieg in die 3. Liga.

Das Ergebnis: Der Hamburger SV wird der erste Gegner der SpVgg sein. Somit ist der Altstadt gleich ein Traditionsverein zugelost worden. Seit Anbeginn der Bundesliga, wie man sie heute kennt, spielte der HSV bis 2018 in der 1. Liga und ist erst seit 2018 zweitklassig. Nach Platz 3 in der Saison 2021/22 konnten die Hamburger die Relegation gegen Hertha BSC Berlin allerdings nicht für sich entscheiden und bleiben weiter in der 2. Liga. Die Pokalpartien der ersten Runde sollen vom DFB bald genau terminiert werden.




Wer wird neuer Trainer der SpVgg Bayreuth?

Eine weitere Frage, die die SpVgg Bayreuth und ihre Fans stark beschäftigt: Wer wird der neue Trainer? Meistertrainer Timo Rost hatte am 21. Mai nach dem letzten Saisonspiel verkündet, dass er zum FC Erzgebirge Aue wechseln werde. Doch bald soll hier Klarheit herrschen.

Pressesprecher Andi Bär lud am Montag zu einer Konferenz im VIP-Raum des Hans-Walter-Wild-Stadions ein, bei der nicht nur über das Pokalspiel gesprochen werden soll, sondern auch über den “künftig auf der Jabokshöhe tätigen Übungsleiter”. Um 14 Uhr soll die Pressekonferenz steigen. Das bt wird berichten.

Auch Sportdirektor Marcel Rozgonyi verlängert seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag bei der Altstadt nicht.