Zuletzt aktualisiert am

Regionalliga Bayern

SpVgg Bayreuth mit leerem Tank: TSV Buchbach verpasst dem Meister eine deftige Packung

SpVgg Bayreuth bei der TSV Buchbach: Am Samstag (21. Mai 2022) gastierte der Meister zum letzten Saisonspiel der Regionalliga in Oberbayern.

Kür für den Meister der Regionalliga Bayern: Die SpVgg Bayreuth gastierte am Samstag (20. Mai 2022) beim TSV Buchbach.

Für die Altstadt ging es darum, eine eindrucksvolle Serie zu Ende zu führen: eine komplette Spielzeit ohne Auswärtsniederlage.

TSV Buchbach überrennt die SpVgg Bayreuth

“Wer nicht betrunken in den Bus einsteigt, der wird auch nicht spielen!” war die Ansage von Trainer Timo Rost vor dem Spiel in Buchbach. Ernst gemeint hat er es wohl nicht. Aber nach Meisterfeier, Mallorca-Trip und Ehrung im Rathaus nahmen es wohl einige Spieler wörtlich: Nach Toren von Daniel Muteba (7. Minute) und Lukas Winterling (13. Minute) unter freundlicher Mithilfe der Bayreuther Hintermannschaft stand es 0:2, noch ehe die Trikots der Spieler Schweiß ansetzen konnten. In der 42. Minute macht Thomas Winkelbauer das 3:0 für die Rot-Weißen, eher die Rost-Elf schon wieder zur Halbzeit in die Kabine traben durfte. Sei’s drum!




Die zweite Hälfte sollte nicht ganz so einseitig werden. Unterhaltsam war sie trotzdem. Goalgetter Markus Ziereis verkürzte in der 55. Minute per Elfer auf 1:3. Die nächsten beiden Tore schossen jedoch die Hausherren. Nach dem zwischenzeitlichen 1:5 war es Lukas Chrubasik, der auf 2:5 verkürzte.

Die SpVgg Bayreuth wird die Niederlage in Buchbach verschmerzen können. Zu fokussiert war sie in den meisten anderen Spiel der Saison, die als logische Konsequenz mit der verdienten Meisterschaft gekrönt wurde. Ob es am durchgesickerten Abschied von Trainer Timo Rost lag? Im Laufe des Nachmittags will sich die Altstadt noch offiziell äußern.