Zuletzt aktualisiert am
SpVgg Bayreuth verliert Offensivspieler: Maximilian Fesser wechselt nach Chemnitz
Die SpVgg Bayreuth muss einen Abgang verkraften: Offensivspieler Maximilian Fesser verlässt die Altstadt und wechselt zum Chemnitzer FC. Der 24-Jährige war erst im Winter nach Bayreuth gekommen und spielte eine wichtige Rolle im Kampf um den Klassenerhalt.
Die SpVgg Bayreuth und Maximilian Fesser gehen künftig getrennte Wege. Der Offensivspieler schließt sich dem Chemnitzer FC an und verlässt die Altstadt damit nach nur einer Halbserie wieder.
Vier Treffer bei zwölf Einsätzen
Fesser war in der Winterpause vom FC Würzburger Kickers nach Bayreuth gewechselt. In der Rückrunde entwickelte sich der 24-Jährige schnell zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft. Für die SpVgg absolvierte er zwölf Einsätze in der Regionalliga Bayern und erzielte dabei vier Treffer.
Vor allem in der entscheidenden Phase der Saison habe Fesser laut Verein mit seinen Torbeteiligungen und seiner Dynamik dazu beigetragen, wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu holen.
Lesen Sie auch: Ben Fischer bleibt bei der SpVgg Bayreuth
Großer Dank von Geschäftsführer und Cheftrainer
Geschäftsführer Lorenz Röthlingshöfer bedankt sich in einer Mitteilung für den Einsatz des Offensivspielers.
„Mit seinen Toren, seiner Offensivqualität und seiner Präsenz auf dem Platz war er in der Rückrunde ein wichtiger Baustein für unseren Klassenerhalt“,
so Röthlingshöfer. Man hätte sich grundsätzlich vorstellen können, den gemeinsamen Weg fortzusetzen, respektiere aber die Entscheidung des Spielers.
Auch Cheftrainer Lukas Kling hebt Fessers Einfluss hervor. Der Offensivspieler habe Spiele beleben können, sei torgefährlich gewesen und habe immer wieder Aktionen nach vorne initiiert.
Die SpVgg Bayreuth bedankt sich bei Maximilian Fesser und wünscht ihm für seine Zukunft in Chemnitz alles Gute.












Das Altstadtbad © Stadt Bayreuth
Rettungshubschrauber. © News5/Ferdinand Merzbach