Sport

Stadt macht Wintersport in Bayreuth klar: Das ist für Skifans geboten

Langläufer aufgepasst: Seit Donnerstag (14.1.2021) sind die Loipen am Golfplatz in Bayreuth angelegt. 

Die ausgiebigen Schneefälle der vergangenen Tage machen’s möglich: Die Mitarbeiter des städtischen Sportamtes haben am heutigen Donnerstag, 14. Januar, am Golfplatz Skilanglaufloipen angelegt.

Langlaufen in Bayreuth

Die kurze Runde ist rund 600 Meter lang, die lange Variante misst circa 1,5 bis 2 Kilometer. Für jede Runde wurde jeweils eine Loipe gespurt. Start- und Zielpunkt befinden sich direkt am Clubheim des Golfclubs. Die Loipen werden von den Mitarbeitern des Sportamtes regelmäßig überprüft und bei Bedarf neu gespurt.

Bei günstigen Bedingungen ist geplant jeweils eine zweite Loipe zu spuren. Witterungsbedingt ist es jedoch momentan noch nicht möglich, weitere Strecken im Stadtgebiet – etwa in Oberpreuschwitz oder am Buchstein – anzulegen.

Das Sportamt weist darauf hin, dass die aktuellen Abstandsregeln unbedingt eingehalten werden müssen. Sollte dies nicht der Fall sein, muss das Angebot leider wieder eingestellt werden.

Auch interessant: Der DWD warnt vor Schnee und Glätte in Bayreuth Stadt und Landkreis.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion