Zuletzt aktualisiert am

Polizei

BMW fährt gegen Ampel bei Hochbrücke: Unfall in Bayreuth

In Bayreuth hat es am Morgen an beiden A9-Ausfahrten gekracht. Bei der Nord-Ausfahrt ist ein BMW gegen die Ampel bei der Hochbrücke gefahren.

Update vom 26. Januar 2023, 11 Uhr:

Die Ampel vor der Hochbrücke ist mittlerweile repariert, wie die Bayreuther Polizei auf bt-Anfrage mitgeteilt hat. Der Verkehr könne dort wieder normal fließen.

Erstmeldung vom 26. Januar 2023, 08:50 Uhr:

Beide Unfälle in Bayreuth geschahen heute, am 26. Januar 2023, im morgendlichen Berufsverkehr. Der Unfall an der A9-Ausfahrt Nord ist zur Stunde, um 8:50 Uhr, noch nicht geräumt.

Stau am Bayreuther Ortseingang

Wer heute früh gegen 8 Uhr aus nördlicher Richtung von der A9 kam und in Bayreuth-Nord rausfahren wollte, musste Geduld haben. Der Stau reichte weit auf die rechte Spur der Autobahn. Der Grund: Ein BMW-Fahrer war gegen die Ampel gefahren, die vor der Linkskurve zur Hochbrücke steht. Das teilt die Polizei Bayreuth-Stadt auf bt-Anfrage mit.

Es gab nach bisherigem Erkenntnisstand zwei Leichtverletzte, die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 40.000 Euro. Die Beseitigung des BMW sei zur Stunde (08:50 Uhr) abgeschlossen, die Reparaturen an der Ampel würden aber andauern. Deshalb komme es weiter zu Behinderungen.

Unfall bei Ausfahrt Bayreuth-Süd

Wer den Stau heute morgen umfahren wollte und die Ausfahrt Bayreuth-Süd nahm, traf dort ebenfalls auf einen Unfall. Es war ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen, heißt es von der Bayreuther Polizei, ein Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden liege bei etwa 10.000 Euro, Verletzte gebe es keine. Die Unfallstelle ist mittlerweile bereinigt.