Zuletzt aktualisiert am

Verkehr

Langer Stau bei Bayreuth: Hier stehen Autofahrer aktuell und brauchen viel Zeit

Auf der A9 im Landkreis Bayreuth staut sich am Montag (17. Januar 2022) der Verkehr auf mehrere Kilometer Länge. Dem ging ein Unfall voraus.

Stau auf der A9: Am Montagmittag kam es auf der Autobahn zu einem Unfall. Der Verkehr staut sich.

Betroffen ist der Abschnitt zwischen Münchberg-Süd und Gefrees (Landkreis Bayreuth).

Stau auf A9 bei Bayreuth

Unfall und Stau auf der A9: Am Montagmittag (17. Januar 2022) kam es nach Angaben der Polizei auf der A9 an der Landkreisgrenze zwischen Hof und Bayreuth zu einem Unfall. Aktuell (13:00 Uhr) staut sich zwischen Münchberg-Nord und Gefrees der Verkehr auf 8 km Länge. Viel Geduld brauchten die Autofahrer auch bei einem anderen Stau auf der A9 bei Bayreuth.

Betroffen ist die Fahrtrichtung Süden nach Bayreuth. Nach einem Unfall kommt es dort aktuell zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Derzeit ist nur eine von drei Spuren befahrbar. Die linke und die mittlere Fahrspur in Richtung Bayreuth sind gesperrt. Der Verkehr wird an der Unfallstelle auf der A9 vorbeigeführt.