Bayreuther Tagblatt
Ein alter Schriftzug vom Bayreuther Tagblatt
  • Startseite
  • Nachrichten
    • Nachrichten aus Bayreuth
    • Nachrichten aus dem Landkreis Bayreuth
    • Nachrichten aus Kulmbach
    • Überregionale Nachrichten
    • Blaulicht
    • Wirtschaft
    • Politik in Stadt und Landkreis Bayreuth
  • Freizeit
    • Ausflüge
    • Bier
    • Essen & Ausgehen
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Richard-Wagner-Festspiele
    • Faszination Franken
    • Theater
  • Sport
    • BBC Bayreuth / Basketball
    • Bayreuth Tigers / Eishockey
    • SpVgg Bayreuth / Fußball
    • HaSpo Bayreuth / Handball
    • Bayreuther Sportvereine
  • Ratgeber
    • Bauen und Wohnen
      • Wohnen, Einrichten & Lifestyle
      • Haus & Garten
    • Gesund und Fit
      • Sport
      • Wintersport
    • Serien & Kolumnen
      • bt-Lifestyle-Kolumne
      • bt-Immobilien-Kolumne
      • bt-Kultur-Kolumne
      • Hopfen & Malz – die bt-Bier-Kolumne
      • bt-Swutz-Kolumne
      • bt-Reise-Kolumne
      • bt-Technikexperten-Kolumne
      • bt-Metallexperten-Kolumne
      • bt-Finanz-Kolumne
      • Lost Places – Spuren des Umbruchs
      • Expedition Region
      • Gessn werd dahaam!
      • Bayreuth Historisch
        • Die Stadtteile
        • Die Bürgermeister
        • Historisch Allgemein
    • Arbeit & Ausbildung
      • Arbeit & Beruf
      • Ausbildung
      • Universität
    • Auto & Verkehr
    • Bildung, Wissenschaft & Technik
      • Bildung & Wissenschaft
      • Technik
      • Computer & Elektronik
    • Games & Spiele
  • Jobs
  • Firmenforum
  • Werben
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

WM-Public viewing in und um Bayreuth Pizzico Gentile eröffnet bald in der Maximilianstraße A9 Bayreuth-Nord am Montag wieder frei

Zuletzt aktualisiert am 25. Mai 2022 | 08:14

Umzug

Steiner Hörgeräte zieht um: Neueröffnung mit besserer Technik

Advertorial

Steiner Hörgeräte in Bayreuth hat nach 12 Jahren den Standort gewechselt. Am Sendelbach ist die neue Heimat des Bayreuther Hörgeräteakustikers – mit verbesserter Technik.

Steiner Hörgeräte in Bayreuth hat den Standort gewechselt. Bild: Mark Paton on Unsplash
Steiner Hörgeräte in Bayreuth hat den Standort gewechselt. Bild: Mark Paton on Unsplash

Die Hauptfiliale von Steiner Hörgeräte war fast zwölf Jahre lang, seit Unternehmensgründung 2010, in der Kulmbacher Straße angesiedelt. Später kam noch eine Filiale in der Markgrafenallee hinzu.

Doch jetzt ist das Hauptgeschäft umgezogen, wie Dominic Waldecker von Steiner Hörgeräte dem bt im Gespräch bestätigt. Das steckt dahinter.

Akustikgeschäft in Bayreuth zieht um

Eigentlich ist der Grund für den Umzug ein ganz simpler: Der Mietvertrag in der Kulmbacher Straße wurde schlichtweg nicht verlängert, da der Vermieter die Räume für den Eigenzweck nutzen wollte. „Das haben wir als Gelegenheit genutzt, um uns nach einer noch besseren Räumlichkeit umzusehen“, sagt Waldecker dem bt.

Und das ist dem Team wohl auch gelungen: „Mir gefällt eigentlich alles besser hier.“ Rein atmosphärisch sei die Location Am Sendelbach 1-3 eine Steigerung. Überall seien Fenster, wodurch die aufgehängten Bilder deutlich besser zur Geltung kommen als vorher, die Räume sind viel heller.

Gewusst, wie: Bessere Verkehrslage

Auch verkehrstechnisch stellt sich der neue Standort freundlicher dar. Dadurch, dass die Straße Am Sendelbach zur Einbahnstraße wurde, ging viel Umleitungsverkehr durch die Kulmbacher Straße. Jetzt hat Steiner Hörgeräte den Spieß umgedreht, denn Am Sendelbach wurde es im Vergleich etwas ruhiger.

Die Lage an sich sei außerdem komfortabler, da man sich näher am Rotmain-Center und am Parkhaus befinde: „Den alten Standort möchte ich auf keinen Fall schlechtreden, der war super. Ansonsten hätten wir uns schon eher umgeschaut. Aber mir gefällt eigentlich alles besser hier“, merkt man Waldecker seine Freude an.

Mehr zu Steiner Hörgeräte:

Anfahrt Karte Steiner Hörgeräte

Hauptfiliale
Am Sendelbach 1-3
95445 Bayreuth
0921 15134371

Öffnungszeiten
Montag – Freitag
8:30 – 18:00 Uhr
Samstag
9:00 – 13:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Anfahrt Karte Steiner Hörgeräte

Markgrafenhallen
Markgrafenallee 3
95448 Bayreuth
0921 15134385

Öffnungszeiten
Montag – Freitag
9:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr
Samstag
nach Vereinbarung

Individuelle Terminvereinbarung
Nach Vereinbarung sind auch individuelle Termine außerhalb der regulären Öffnungszeiten möglich.

Mehr Informationen

  • Kostenloser Hörtest
  • Hörgerätemarken
  • Unsere Filialen
  • Unser Team
  • Hörtraining

Steiner Hörgeräte in Bayreuth: Offizielle Eröffnung seit Freitag

Der Umzug ist großteils abgeschlossen. Vergangenes Wochenende wurde der Großteil der Sachen zum Sendelbach geschafft, das Mobiliar wurde neu gemacht, das Equipment wurde eingerichtet. Ein paar kleinere Baustellen müssten noch erledigt werden, Kunden werden allerdings diese Woche bereits empfangen.

Die offizielle „Eröffnung“ des neuen Standortes fand am Freitag, 20. Mai 2022 statt. Dabei gab es auch eine Testhör-Aktion, bei der sich Kunden von neu im April erschienenen Hörgeräten überzeugen konnten, die das Hören mit Hörgerät natürlicher machen sollen.

Die Technik im Geschäft an sich habe laut Waldecker ebenfalls eine Steigerung erfahren. Bei Steiner gibt es jetzt Surround-Anlagen, mit denen den Kunden ein besserer Eindruck vermittelt werden soll, wie insbesondere das räumliche Hören mit Hörgeräten „im normalen Gebrauch“ klingt.

„Technik ist besser, Leute sind die gleichen“

Im Grunde aber hat sich nur die Location geändert: Die Räumlichkeiten sind ebenerdig, der Aufbau, so Waldecker, sei schöner, da das Geschäft „nur noch“ aus einem Korridor besteht, von dem links und rechts die Türen zu den Räumen gehen, und das Mobiliar ist neu.

Und natürlich muss man technisch mit der Zeit gehen. Einen sonstigen Einfluss, beispielsweise auf die Mitarbeiter, habe der Umzug allerdings nicht, die sind alle mit umgezogen: „Die Technik ist besser, die Leute sind die gleichen“, sagt Waldecker.

  • Facebook Facebook Teilen auf Facebook
  • X-twitter X-twitter Teilen auf X
  • Whatsapp Whatsapp Teilen auf WhatsApp
  • Linkedin Linkedin Teilen auf LinkedIn
  • Mail Mail Per E-Mail teilen


Direkter Kontakt:

Bayreuther Tagblatt
Tunnelstraße 15
95448 Bayreuth

Die Redaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 45
E-Mail: redaktion@bayreuther-tagblatt.de

Das Kunden- & Verkaufsmanagement
Telefon: +49 921 / 99 00 99 47
E-Mail:verkauf@bayreuther-tagblatt.de

Die Magazinredaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 48
E-Mail: magazin@bayreuther-tagblatt.de

Die Webseite des Bayreuther Tagblatt Schreiben Sie ein Email an das Bayreuther Tagblatt Hier finden Sie das Bayreuther Tagblatt bei LinkedIn

Der Facebook-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Instagram-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Tiktok-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der X-Kanal des Bayreuther Tagblatt

Der Whatsapp-Kanal des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den Newsletter des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den RSS-Feed des Bayreuther Tagblatt

Unser bt-Newsletter

bt-Newsletter bestellen

bt-Newsletter abbestellen

Über uns:
  • Entstehung des bt
  • Das bt-Team
  • Das inhaltliche bt-Konzept
  • Das Bayreuther Tagblatt ist „Unternehmen der Zukunft“
  • Hohe Auszeichnung für das bt: „Arbeitgeber der Zukunft“
  • Bayreuther Tagblatt gewinnt renommierten Service-Preis
10 Gründe, warum Werbung beim bt Print und Radio schlägt:
bt Logo vor Zeitung und Radio ©erstellt mit KI
So viel Reichweite hat das bt:Das sind unsere bt-Kanäle ©bt
So macht das bt Sie sichtbar:
Leuchtturm-Marketing mit dem bt:
Leuchtturm-Marketing in Bayreuth mit dem Bayreuther Tagblatt
Unsere Partner:
Hier geht es zu Oberfranken Offensiv e.V.Hier geht es zu www.electricpulse.dewagnermuseum.debayerische-medienakademien.de
© Copyright - 2020 Bayreuther Tagblatt
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu X
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Link zu Mail
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Barrierefreiheitserklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Wir über uns
Link to: Riesige Suchaktion nach vermisster Frau in Oberfranken: Polizei sucht mit Hubschrauber – Großeinsatz Link to: Riesige Suchaktion nach vermisster Frau in Oberfranken: Polizei sucht mit Hubschrauber – Großeinsatz Riesige Suchaktion nach vermisster Frau in Oberfranken: Polizei sucht mit Hubschrauber...Eine große Vermisstensuche gab es am Mittwoch im Landkreis Bamberg in Rattelsdorf. Eine Frau wird vermisst. Bild: NEWS5/MerzbachEine große Vermisstensuche gab es am Mittwoch im Landkreis Bamberg in Rattelsdorf. Eine Frau wird vermisst. Bild: NEWS5/Merzbach Link to: „Wir lassen es richtig krachen“: Bayreuth startet Rettungsaktion für Schule im Landkreis Link to: „Wir lassen es richtig krachen“: Bayreuth startet Rettungsaktion für Schule im Landkreis Die Hotelfachschule in Pegnitz im Landkreis Bayreuth soll gerettet werden. Bild: Michael KindDie Hotelfachschule in Pegnitz im Landkreis Bayreuth soll gerettet werden. Bild: Michael Kind„Wir lassen es richtig krachen“: Bayreuth startet Rettungsaktion...
Nach oben scrollen
Barrierefreiheits-Anpassungen

Unterstützt von OneTap

Wie lange möchten Sie die Barrierefreiheits-Symbolleiste ausblenden?
Symbolleiste-Ausblenddauer
Wählen Sie Ihr Barrierefreiheitsprofil
Sehbehinderten-Modus
Verbessert die visuellen Elemente der Website
Anfallssicheres Profil
Entfernt Blitze und reduziert Farben
ADHD-freundlicher Modus
Fokussiertes Browsing, ablenkungsfrei
Blinden-Modus
Reduziert Ablenkungen, verbessert den Fokus
Epilepsie-sicherer Modus
Dämpft Farben und stoppt Blinken
Inhaltsmodule
Schriftgröße

Standard

Zeilenhöhe

Standard

Farbmodule
Orientierungsmodule