Zuletzt aktualisiert am

Umzug

Steiner Hörgeräte zieht um: Neueröffnung mit besserer Technik

Advertorial

Steiner Hörgeräte in Bayreuth hat nach 12 Jahren den Standort gewechselt. Am Sendelbach ist die neue Heimat des Bayreuther Hörgeräteakustikers – mit verbesserter Technik.

Die Hauptfiliale von Steiner Hörgeräte war fast zwölf Jahre lang, seit Unternehmensgründung 2010, in der Kulmbacher Straße angesiedelt. Später kam noch eine Filiale in der Markgrafenallee hinzu.

Doch jetzt ist das Hauptgeschäft umgezogen, wie Dominic Waldecker von Steiner Hörgeräte dem bt im Gespräch bestätigt. Das steckt dahinter.

Akustikgeschäft in Bayreuth zieht um

Eigentlich ist der Grund für den Umzug ein ganz simpler: Der Mietvertrag in der Kulmbacher Straße wurde schlichtweg nicht verlängert, da der Vermieter die Räume für den Eigenzweck nutzen wollte. “Das haben wir als Gelegenheit genutzt, um uns nach einer noch besseren Räumlichkeit umzusehen”, sagt Waldecker dem bt.

Und das ist dem Team wohl auch gelungen: “Mir gefällt eigentlich alles besser hier.” Rein atmosphärisch sei die Location Am Sendelbach 1-3 eine Steigerung. Überall seien Fenster, wodurch die aufgehängten Bilder deutlich besser zur Geltung kommen als vorher, die Räume sind viel heller.

Gewusst, wie: Bessere Verkehrslage

Auch verkehrstechnisch stellt sich der neue Standort freundlicher dar. Dadurch, dass die Straße Am Sendelbach zur Einbahnstraße wurde, ging viel Umleitungsverkehr durch die Kulmbacher Straße. Jetzt hat Steiner Hörgeräte den Spieß umgedreht, denn Am Sendelbach wurde es im Vergleich etwas ruhiger.

Die Lage an sich sei außerdem komfortabler, da man sich näher am Rotmain-Center und am Parkhaus befinde: “Den alten Standort möchte ich auf keinen Fall schlechtreden, der war super. Ansonsten hätten wir uns schon eher umgeschaut. Aber mir gefällt eigentlich alles besser hier”, merkt man Waldecker seine Freude an.