Zuletzt aktualisiert am

Bauarbeiten

Straße in Bayreuth gesperrt: Darum ist hier ab sofort kein Durchkommen mehr

Ab Donnerstag, 24. Februar 2022, werden zwei Fahrstreifen des Hohenzollernrings in Bayreuth aufgrund von Bauarbeiten gesperrt.

Wegen eines defekten Wasserhausanschlusses müssen die Stadtwerke ab den frühen Morgenstunden des Donnerstags, 24. Februar 2022, zwei Spuren des Hohenzollernrings auf Höhe des Stadtbades sperren, wie aus einer Mitteilung der Stadtwerke Bayreuth hervorgeht.

Die betroffenen Anwohner werden in Kürze wieder über eine provisorische Leitung mit Trinkwasser versorgt sein, heißt es in der Mitteilung weiter. Voraussichtlich Mitte nächster Woche können die beiden Spuren wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Verkehr wird voraussichtlich erst wieder in der kommenden Woche freigegeben werden

Am Mittwochnachmittag wurden die Stadtwerke Bayreuth auf einen defekten Hausanschluss aufmerksam, über den zwei Mehrparteienwohnhäuser am Hohenzollernring mit Trinkwasser versorgt werden. Derzeit richten die Experten eine provisorische Trinkwasserversorgung für die betroffenen Häuser ein, die noch Mittwochabend in Betrieb gehen wird, wie es in einer Mitteilung heißt. Für die eigentliche Reparatur des kaputten Hausanschlusses müssen ab dem frühen Donnerstagmorgen zwei Spuren des Hohenzollernrings auf Höhe des Stadtbades gesperrt werden.

Lesen Sie auch: Diese Umleitung in Bayreuth gilt noch bis in den Herbst 2022 hinein.




Die Stadtwerke gehen davon aus, dass voraussichtlich Mitte nächster Woche die betroffene Stelle wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.