Zuletzt aktualisiert am

U-Haft

Streit im Bamberger Ankerzentrum endet blutig – Mann mit Rasiermesser verletzt

Am Montagabend (gegen 18 Uhr) ist im Ankerzentrum Bamberg ein Streit zwischen zwei Bewohnern eskaliert. Aus zunächst verbalen Auseinandersetzungen entwickelte sich eine gefährliche Situation, die schließlich in einer Messerattacke endete.

Ein 38-jähriger Mann wollte die Streitigkeit zwischen den zwei streitenden Männern beenden. Doch anstatt zur Ruhe zu kommen, griff einer der Beteiligten – ein 40-jähriger Syrer – plötzlich zu einem Rasiermesser und verletzte den Schlichter schwer. Der Geschädigte erlitt mehrere Schnittverletzungen am Körper und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise konnten die Verletzungen dort versorgt werden. Der Mann konnte das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen.

Schon gelesen? Auch in Bayreuth war jüngst ein Messer im Spiel. Die Situation war allerdings viel weniger dramatisch als in Bamberg

Tatverdächtiger festgenommen

Die Polizei war schnell vor Ort und nahm den mutmaßlichen Täter noch im Ankerzentrum in Bamberg fest. Gegen den 40-Jährigen ermittelt nun die Staatsanwaltschaft Bamberg.

Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

Bereits am Dienstag wurde der Verdächtige einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bamberg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Der Beschuldigte sitzt mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt ein.