Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Streit in Bayern eskaliert: Mann sticht auf Kontrahenten ein – tot

Ein Mann stach am frühen Sonntagmorgen, 10. April 2022, einen anderen Mann in Bayern nieder. Dabei verlor dieser sein Leben.

Am Sonntagmorgen, 10. April 2022, eskalierte eine Auseinandersetzung in Bayern bis zum Äußersten.

Dabei wurde einem Bericht von merkur.de zufolge ein Mann mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt.

Polizei schließt ein rassistisches Motiv aus

Messer-Attacke kostet Mann in München das Leben: Bei einem Streit in den frühen Morgenstunden am Sontag, 10. April 2022, zückte einer der Kontrahenten ein Messer. Damit verletzte er den anderen Mann schwer. Als die Rettungskräfte gegen 6 Uhr morgens einen Notruf erhielten und kurze Zeit später vor Ort waren, konnten sie den Mann in ein Krankenhaus bringen. Dort jedoch erlag der junge Mann seinen Verletzungen. Die weiteren Hintergründe der Tat sind gegenwärtig noch völlig unklar. Bei dem Opfer soll es sich um einen jungen Afrikaner handeln. Die Polizei geht jedoch nicht von einem rassistischen Verbrechen aus. Nach dem mutmaßlichen Täter wird nun gefahndet. Immer wieder kommt es zu Eskalationen, bei denen Messer zum Einsatz kommen. Bei einem ähnlichen Fall in Oberfranken wurde ein Mann schwer verletzt.




Doch nicht nur nach dem Täter sucht die Polizei. Auch weitere Beteiligte oder mögliche Zeugen sind im Visier der Ermittler.