Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Streit um Parkplatz eskaliert in Franken: Schläge und Pfefferspray

Ein freier Parkplatz hat in Franken für einen handfesten Streit gesorgt. Am Ende musste einer der Beteiligten sogar ins Krankenhaus.

Der Streit in Franken geschah in der Nacht zum Samstag, den 3. Dezember 2022. Er endete mit einer Fahndung der Polizei.

Über den Vorfall hat heute, am 4. Dezember 2022, das Polizeipräsidium Mittelfranken informiert.

Streit um Parkplatz in Franken eskaliert

Es drehte sich um einen freien Parkplatz in der Nürnberger Innenstadt. Zwei Gruppen wollten diesen Parkplatz in der Adlerstraße in der Nacht gegen 1 Uhr belegen. Dabei gerieten sie in einen heftigen Streit. Es blieb nicht bei einem Wortgefecht.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt, kam es zu einer “handfesten Auseinandersetzung”. Drei Männer sind dabei auf einen 23-jährigen Kontrahenten losgegangen. Sie sollen ihn den Angaben zufolge auch mit Pfefferspray angegriffen haben. Lesen Sie auch: Kurz vor Bayreuth hat es einen schweren Unfall auf der A9 gegeben.

Polizei ermittelt

Der 23-Jährige erlitt mehrere Platzwunden und Atemwegsbeschwerden. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die Täter ergriffen die Flucht. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnten daraufhin einen Tatverdächtigen in seinem Auto schnappen. Es handelt sich laut Polizei um einen 19-Jährigen. Seine beiden Mittäter haben das Auto vorher verlassen, so die Polizei, sie gelten noch immer als unbekannt.

Nun ermittelt die Nürnberger Polizei. Die Tatverdächtigen müssen sich wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.