Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Sturz in Bayreuth verursacht Verkehrsunfall – Verursacher zeigt keine Einsicht

Montagnacht (21. März 2022) verursachte ein betrunkener Bayreuther einen Unfall. Nach Erkenntnissen der Polizei war Alkohol im Spiel.

Am späten Montagabend, 21. März 2022, musste die Bayreuther Polizei wegen eines sichtlich alkoholisierten 19-Jährigen ausrücken.

Er fiel aufgrund seiner Betrunkenheit auf die Straße und verursachte dabei einen Verkehrsunfall, wie aus einem Bericht der Polizei hervorgeht.

Junger Mann in Bayreuth erlebt im Rausch einen gefährlichen Sturz

Ein 19-jähriger Bayreuther ging auf dem Gehweg in der Friedrichstraße stadtauswärts. Aufgrund seiner Alkoholisierung geriet er unvermittelt ins Straucheln und stürzte auf die Straße, wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt berichtet. Dabei fiel er gegen ein vorbeifahrendes Auto und verursachte am Wagen des 26-jährigen Fahrers aus dem Landkreis Kulmbach eine größere Delle. Der 19-jährige Unfallverursacher hatte hingegen Glück. Er blieb bei dem Zusammenstoß beinahe unverletzt.

Lesen Sie auch: Im Landkreis Bayreuth kam es zu einem großen Brand.




Situation eskaliert unkontrolliert weiter

Noch während der Unfallaufnahme durch die herbeigerufenen Polizisten wurde der 19-Jährige jedoch immer aggressiver, wie aus der Meldung hervorgeht. Zunächst richtete sich sein Zorn gegen den 26-Jährigen, auf dessen Auto er fiel. Dann beleidigte und beschimpfte er schließlich die Polizeibeamten. Da alles Zureden nichts half, musste der junge Mann durch die Polizisten laut der Mitteilung in Gewahrsam genommen werden.

Wie sich herausstellte, hatte der 19-Jährige fast zwei Promille intus. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Die Polizei Bayreuth bittet Passanten, welche den Vorfall mitbekommen haben – hier geht der Appell vor allem an einen Mann, der mit seinem Hund zufälligerweise vorbeilief – sich unter der Telefonnummer 0921/506-2130 zu melden.