Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Suff-Fahrt durch Bayreuth endet mit kuriosem Vorfall

Die Bayreuther Polizei hat in der Nacht einen 41-Jährigen aus dem Verkehr gezogen, der zu viel “getankt” hatte. Doch damit nicht genug.

Die Bayreuther Polizei hatte es in dieser Nacht nicht nur mit einem Betrunkenen zu tun.

Über den Vorfall hat die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt heute, am 23. Dezember 2022, berichtet.

Alkoholfahrt durch Bayreuth

Die Bayreuther Polizei kontrollierte in der Nacht zu Freitag, den 23. Dezember 2022, gegen 2 Uhr einen 41-jährigen Autofahrer. “Ein Atemtest vor Ort bestätigte den Verdacht der Trunkenheitsfahrt”, heißt es im Bericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt. Er musste zur Blutabnahme ins Klinikum.

Die Beamten parkten das Auto verkehrssicher und übergaben den Schlüssel an die Freundin des 41-Jährigen. Doch dann nahm der Vorfall eine unerwartete Wendung. Lesen Sie auch: Die Übernahme des Bayreuther Karstadts ist geplatzt.

Noch ein Betrunkener taucht auf

Kurze Zeit danach kam ein Bekannter des 41-Jährigen zur Polizei. Er wollte das sichergestellte Auto abholen. Die Polizisten ließen aber auch diesen Bekannten erst mal “pusten”. Dabei zeigte sich: Auch der Abholer war alkoholisiert. Die Polizisten untersagten ihm die Fahrt – und das Auto musste vorerst stehen bleiben.

Es war nicht die letzte Alkoholfahrt in dieser Nacht. Gegen 4 Uhr zog die Bayreuther Polizei einen 37-Jährigen raus. “Bei der Durchführung eines Atemalkoholtests wurde ein Wert festgestellt, der noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit liegt”, teilt die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt mit. Auch er musste sein Auto stehen lassen.