Zuletzt aktualisiert am
Tanzen macht hungrig: Bayreuth feiert holt Senor Taco auf die Dachterrasse!
Schluss mit leerem Magen nach dem Feiern: Bayreuth feiert (ehemals Breakout/A9 in der Bindlacher Straße) setzt den Weg fort, hungrige Partygäste direkt vor Ort zu versorgen. Nach Burgern zieht nun südamerikanisch inspiriertes Essen in den umfunktionierten Container auf der Dachterrasse ein. Sedat Esen, Betreiber des beliebten Senor Taco in der Bayreuther Innenstadt, freut sich auf die neue „Außenstelle“ und die Zusammenarbeit mit „Bayreuth feiert“.
Das Dilemma: Warum Essen draußen keine gute Idee war
Die Idee, den tanzwütigen Gästen auch eine Stärkung anzubieten, ist bereits vor rund drei Jahren entstanden, erzählt Sedat Esen. Die Disco selbst ist auf das Zubereiten von Essen natürlich nicht ausgelegt. Deshalb war schnell klar: Ein externer Caterer muss her. Doch es gab eine große Herausforderung, wie Esen erklärt: „Das Problem ist, dass wenn man Essen von einem externen Anbieter draußen vor der Tür anbietet, die Leute dann nach dem Essen heimgehen und nicht wieder nach drinnen.“
Um diesen „Feier-Abbruch-Effekt“ zu vermeiden, entschied sich das Bayreuth feiert-Team kurzfristig für eine unkonventionelle, aber charmante Lösung: Ein fester Standort innerhalb der Location.
Tex-Mex-Genuss unter den Sternen
Die Lösung fand sich auf der Dachterrasse, auf die man kommt, wenn man am DJ-Pult vorbeiläuft. Die Terrasse, die ansonsten auch als Raucherbereich genutzt wird und eine kleine Bar, ist nun quasi eine Verpflegungs-Oase. Im Sommer finden dort auch draußen Partys statt. Dann kann man sogar direkt neben dem DJ-Pult snacken.
Dort, wo zuletzt Mammam-Burger für eine Zeit eine Pop-up-Außenstelle betrieben hat, weht nun ein neuer, südamerikanischer Wind. Senor Taco bringt seine Tex-Mex-Klassiker direkt in den Container. Gäste können sich auf frische Burritos, Quesadillas und weitere beliebte, mexikanisch inspirierte Snacks freuen – die perfekte Stärkung für die zweite Tanzrunde.
Erfolgreiche Kooperation nach Anlaufschwierigkeiten
Die Kooperation zwischen Sedat Esen und dem Team von „Bayreuth feiert“ ist eine bewusste Entscheidung. „Fast wären wir vor zwei Jahren schon zusammengekommen, aber da hat manches eben noch nicht gepasst. Jetzt haben wir uns weiterentwickelt und ich freu mich auf die Arbeit dort. Senor Tacos und Bayreuth feiert passt einfach toll zusammen!“, resümiert Esen.
Bayreuth feiert – die nächsten Partys
Bayreuth feiert richtet Veranstaltungen in den Räumlichkeiten der ehemaligen Discothek Breakout / A9 in Bayreuth aus, zum Beispiel:
Am 18. Oktober ist das Crazy Elephant Revival. Da wird Senor Taco zum ersten Mal catern. Am 25. 10. kommt Peaches & Cream.











So soll der Blick von den Wohngebäuden in Oberobsang aus auf die neue Brauerei sein. Visualisierung @ATP Innsbruck Planungs GmbH
Annecy-Platz. Archivfoto: bt-Redaktion