Zuletzt aktualisiert am

Thermen

Therme bei Bayreuth überrascht mit neuen Öffnungszeiten: in wenigen Tagen ist es soweit

Die Therme Obernsees bekommt neue Öffnungszeiten. Ab Weihnachten 2021 sollen sie gelten. Für die Badegäste ist das eine gute Nachricht.

Die Thermen bei Bayreuth leiden aktuell unter der 2G-Plus-Regel. Zuletzt sind die Besucherzahlen stark zurückgegangen.

Die Therme Obernsees beschenkt zu Weihnachten ihre Badegäste – mit neuen, erweiterten Öffnungszeiten.

Therme Obernsees: Öffnungszeiten erweitert

Therme Obernsees mit neuen Öffnungszeiten: Die Therme Obernsees beschert ihren Badegästen neue Öffnungszeiten. Die werden nämlich entgegen dem jüngsten Trend erweitert.

“Ab Samstag, 25.12.2021, werden wir Bad und Sauna wieder normal geöffnet haben”, sagt Betriebsleiter Uli Gesell dem bt. Mit “normal geöffnet” meint er die eigentlichen Öffnungszeiten der Therme Obernsees. Die wurden aufgrund der Corona-Pandemie sowie der 2G-Plus-Regel erst dramatisch zusammengestrichen.

Das sind die neuen Öffnungszeiten der Therme Obernsees

Ab dem 1. Weihnachtsfeiertag gibt es also erweiterte Öffnungszeiten der Therme, wenn man den Badebetrieb der letzten Wochen zum Maßstab nimmt. Dann wird die Therme täglich von 9 bis 22 Uhr geöffnet sein. An den Feiertagen soll es jedoch gesonderte Öffnungszeiten geben.

  • 24. Dezember: geschlossen (Gutscheinverkauf bis 13 Uhr möglich)
  • 25. Dezember (1. Weihnachtsfeiertag): 12 – 20 Uhr
  • 26. Dezember (2. Weihnachtsfeiertag): 9 – 22 Uhr
  • 31. Dezember (Silvester): 9 – 17 Uhr
  • 1. Januar 2022 (Neujahr): 12 – 22 Uhr

Kein 2G-Plus bei Auffrischungsimpfungen

Aktuell hat sie nur freitags bis sonntags geöffnet. Diese Öffnungszeiten gelten seit dem 6. Dezember. Zuvor sind die Besucherzahlen im Bad dramatisch eingebrochen.

Seit Freitag, 17. Dezember, entfällt für geboosterte Badegäste in der Therme Obernsees die Corona-Testpflicht.