Zuletzt aktualisiert am

Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Hund Mäx sucht neues Zuhause

Der Rüde Mäx wartet im Bayreuther Tierheim auf ein neues Herrchen. Das bt stellt den Rüden vor.

Mäx ist laut dem Bayreuther Tierheim ein männlicher Chihuahua-Mix, etwa 2017 geboren und nicht kastriert. Er ist seit Mai im Tierheim und wurde wegen gesundheitlicher Probleme des Besitzers abgegeben.

Lebhafter Rüde

Der hübsche Rüde ist lebhaft und sehr aufmerksam. Er hat aber auch eine sehr verschmuste und anhängliche Seite, die er zeigt, sobald er Vertrauen aufgebaut hat.

Tierarztbesuche und ähnliche Situationen, die außerhalb des normalen Alltags auftauchen, überfordern ihn noch sehr, wobei auch hier das Vertrauen zu seinen Bezugspersonen eine große Rolle spielt. Seine neuen Menschen sollten mit ihm das Anlegen eines Maulkorbs üben, was auch im Tierheim bereits angefangen wurde. Lesen Sie auch: Wie ein Hund in Oberfranken einem anderen Hund das Leben gerettet hat.




Diese Haushalte wären geeignet

Mäx wird nur in einen kinderlosen Haushalt ohne Katzen vermittelt, in dem er nicht bzw. nicht lange alleine bleiben muss, denn dies bereitet ihm laut Vorbesitzer Probleme.

Hier zeigt sich Mäx ansonsten sehr freundlich und gut gelaunt. Einen guten Draht zu Hündinnen hat er ebenfalls, denn er ist bisher der einzige Hund des Tierheims, der sich gut mit der eher unverträglichen Miley versteht. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Das Bayreuther Tierheim wünscht sich für Mäx Menschen, die schon Hundeerfahrung haben und ihm sowohl Beschäftigung als auch Ruhe bieten können. Er hat so viel Potential und wird mit Sicherheit ein toller Partner werden.