Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Schwerer Unfall in Weidenberg: Radfahrer stirbt

Am Montagabend, dem 17. Oktober 2022, kam es im Landkreis Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.

Tödliche Verletzungen erlitt am Montagabend, dem 17. Oktober 2022, ein 57-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen.

Dies teilt das Polizeipräsidium Oberfranken mit.

Tödlicher Unfall im Landkreis Bayreuth

Gegen 17.45 Uhr befuhr der Fahrradfahrer den Radweg zwischen Bayreuth und Weidenberg. Ein 66-jähriger Lastwagenfahrer bog von der Staatsstraße 2181 in die Ortsstraße zum Gelände eines Bauunternehmens in Weidenberg ab. An einer Kreuzung zwischen der Ortsstraße und dem Radweg kam es dann zwischen dem Radfahrer und dem Lastwagen zum Zusammenstoß.

Der im Landkreis Bayreuth wohnende Radfahrer erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Der 66-jährige LKW-Fahrer blieb hingegen unverletzt. Lesen Sie auch: In Mittelfranken wurde ein Polizeibeamte von einem Fahrradfahrer verletzt.




Zur Klärung des Unfallhergangs kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Polizei Bayreuth-Land bei der Unfallaufnahme. Die Ortsstraße war für die Unfallaufnahme bis zirka 22 Uhr gesperrt. Da sich die Unfallstelle auf einen Bahnübergang erstreckte, musste für die Unfallaufnahme auch der Zugverkehr zeitweise ausgesetzt werden.