Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Motorradunfall in Franken: 33-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle

Am späten Montagabend, 20. Juni 2022, ist im Nürnberger Land ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Laut einer Meldung des Polizeipräsidiums Mittelfranken gab es am Montagabend, den 20. Juni 2022, einen tödlichen Verkehrsunfall bei Lauf a. d. Pegnitz im Landkreis Nürnberger Land.

Noch an der Unfallstelle starb ein verunglückter Motorradfahrer.

Motorradfahrer stirbt in Mittelfranken

Biker verunglückt in Franken: Gegen 22 Uhr alarmierte ein Verkehrsteilnehmer die Rettungsleitstelle, da er auf der B14 bei Lauf a. d. Pegnitz einen schwerverletzten Motorradfahrer vorgefunden hatte, heißt es von der Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann mit seinem Krad in Fahrtrichtung Lauf a. d. Pegnitz unterwegs.

Auf Höhe der Brücke über die A9 war er offensichtlich nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit der dortigen Leitplanke kollidiert. Lesen Sie auch: An Fronleichnam gab es im Landkreis Bayreuth einen tödlichen Motorradunfall.




Hilfe kommt zu spät

Laut dem Polizeibericht wurden bei dem verletzten 33-Jährigen umgehend Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle eingeleitet – doch die Hilfe kam zu spät. Der Mann erlag an Ort und Stelle seinen Verletzungen. Beamte der Polizeiinspektion Lauf a. d. Pegnitz führten die anschließende Unfallaufnahme durch.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft werden die Polizeibeamten bei ihren Ermittlungen zu Hergang und Ursache des Unfalls von einem Gutachter unterstützt. In diesem Zusammenhang stellten die Polizisten das stark beschädigte Motorrad des Verunglückten sicher. Im Bereich der Unfallstelle war die B14 für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.