Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall an oberfränkischer Grenze: Auto überschlägt sich wegen Glatteis – Fahrer tot

Unweit der oberfränkischen Grenze in der Oberpfalz ist am Donnerstag, 27.01.2022, ein Autofahrer auf spiegelglatter Straße tödlich verunglückt. Eine weitere Person wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Am Donnerstagnachmittag, 27. Januar 2022, kam es im oberpfälzischen Landkreis Neustadt an der Waldnaab zu einem tödlichen Unfall wegen Glatteis.

Eine weitere Person wurde bei dem Unfall schwer verletzt, wie die Polizei meldet.

Person stirbt bei Unfall in der Oberpfalz

Auf der Verbindungsstraße bei Püllersreuth im Landkreis Neustadt an der Waldnaab verlor der 54-jährige Fahrer aus Windischeschenbach gegen 15:35 Uhr die Kontrolle über das Auto und kam von der Straße ab. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug und kam im angrenzenden Feld auf dem Dach zum Liegen, meldet die Polizei. Die Wucht des Aufpralls habe für den Tod des Fahrers gesorgt. In Mittelfranken kam es diese Woche zu einem schweren Arbeitsunfall.

Unfallursache sei nach ersten polizeilichen Ermittlungen Glätte und plötzlich auftretender Eisregen. Der 51-jährige Mitfahrer wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt, konnte sich laut Polizei aber aus dem Auto befreien.

Am Auto ist ein Schaden von rund 8000 Euro und damit ein Totalschaden entstanden. Die Straße war bis circa 19.30 Uhr komplett gesperrt.

Wie nordbayern.de weiter berichtet, waren mehrere Rettungskräfte und die Feuerwehr im Einsatz, die ebenfalls aufgrund der Straßenverhältnisse Schwierigkeiten gehabt hätten, zur Unfallstelle zu kommen.