Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall in Franken: Mann prallt gegen Baum und stirbt noch an der Unfallstelle

In der Nacht auf Montag (21. Februar 2022) verstarb ein Mann bei einem Verkehrsunfall zwischen Abenberg und Windsbach in Mittelfranken.

Am frühen Morgen des Montags (21. Februar 2022) ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2220 zwischen Abenberg im Landkreis Roth und Windsbach im Landkreis Ansbach.

Nachdem er mit seinem Auto gegen einen Baum prallte, kam der Fahrer ums Leben.

Tödlicher Unfall in Mittelfranken: Mann prallt gegen Baum und stirbt

Unfall zwischen Abenberg und Windsbach: Gegen 4:40 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein. Ein Zeuge hatte ein Auto kurz nach der Abzweigung nach Ebersbach entdeckt, welches offensichtlich gegen einen Baum geprallt war, berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken.

Augenscheinlich war der Wagen aus Richtung Abenberg kommend auf der Staatsstraße 2220 unterwegs. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam er links von der Fahrbahn ab. Am Sonntag (21. Februar 2022) verstarb eine Autofahrerin in Oberfranken bei einem Unfall mit einem Zug.




Landkreis Ansbach: Lebloser Mann in Auto – Reanimationsmaßnahmen ohne Erfolg

In dem stark beschädigten Fahrzeug befand sich ein lebloser Mann. Trotz der Versuche der Rettungskräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zeigten die Reanimationsmaßnahmen keine Wirkung. Sie konnten laut Angaben der Polizei nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Unfallermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Roth übernommen.

Mit der Unterstützung eines Sachverständigen stellten die Beamten das Unfallfahrzeug sicher. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsmaßnahmen war der Streckenabschnitt für den Verkehr gesperrt. Um 8:15 Uhr wurde die Fahrbahn durch die Polizei wieder freigegeben. Lesen Sie auch: Als ein Auto in einen Fluss stürzte kamen ein Junge (2) und seine Eltern ums Leben.