Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall in Mittelfranken: Fahrer kracht gegen Bäume – Notärzte können nichts mehr tun

Ein Mann ist mit seinem Auto im Kreis Neustadt an der Aisch gegen zwei Bäume gekracht. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein 85-jähriger Rentner kam Samstagachmittag (07.05.2022) mit seinem Auto von der Straße ab und verstarb noch an der Unfallstelle. Möglicherweise ist eine medizinische Ursache unfallursächlich, teilt die Polizei Mittelfranken mit.

Der Rentner war gegen 14:00 Uhr von Rauschenberg in Richtung Oberhöchstädt (Mittelfranken) unterwegs. Eine Zeugin, die hinter dem 85-Jährigen herfuhr, beobachtete, dass er plötzlich mit seinem Auto mehrfach nach rechts ins Bankett geriet.

Tödlicher Unfall bei Neustadt an der Aisch

Kurz vor einem Waldgebiet kam er erneut ins Bankett und überfuhr einen Wasserdurchlass und einen Leitpfosten. Anschließend schleuderte das Auto gegen zwei Bäume und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Der Rentner war beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht mehr ansprechbar und verstarb nach Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle, erläutert die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen könnte eine medizinische Ursache zu dem Unfall geführt haben. Am Pkw entstand Totalschaden.

Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße von Rauschenberg nach Oberhöchstädt für den Verkehr gesperrt.