Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall in Franken: Fußgänger (24) wird von Auto und Bus überfahren und ist sofort tot

In Haibach (Landkreis Aschaffenburg) ist am Samstagabend (30. April 2022) ein Fußgänger von einem Auto und einem Bus überfahren worden.

Bei einem schrecklichen Unfall in Unterfranken ist am Samstagabend (30. April 2022) ein 24-jähriger Fußgänger ums Leben gekommen.

Der junge Mann wurde in Haibach (Landkreis Aschaffenburg) von einem Auto sowie einem Bus überfahren.

Fußgänger wird in Unterfranken von Auto und Bus überfahren und stirbt

Haibach: Am Samstagabend ist es im Landkreis Aschaffenburg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 24-jähriger Fußgänger überquerte die Fahrbahn und wurde von einem Auto Pkw und einen Linienbus überfahren. Er verstarb noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Das meldet das Polizeipräsidium Unterfranken. Am gleichen Abend ist auch ein Fahrradfahrer bei einem Unfall in Unterfranken tödlich verunglückt.

Gegen 19:15 Uhr hatte sich der Verkehrsunfall in der Würzburger Straße auf Höhe der Einmündung zur Aschaffenburger Straße ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen zum Unfallhergang wollte der 24 Jahre alte Fußgänger die Straße aus bislang unbekannten Gründen unmittelbar vor einem Bus überqueren. Hierbei wurde er schließlich von einem in Fahrtrichtung Würzburg fahrenden Skoda erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Ein weiterer Linienbus, der auf der Würzburger Straße fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit den auf der Straße liegenden Mann. Der 24-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Für ihn war keine Hilfe mehr möglich. Lesen Sie auch: Ein Mann wurde in Unterfranken überfahren als er zu seiner Frau laufen wollte.




Landkreis Aschaffenburg: Fußgänger verunglückt tödlich – Straße gesperrt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurden die Beamten der Polizeiinspektion Aschaffenburg zur Klärung des exakten Unfallhergangs durch einen Sachverständigen unterstützt.

Die Würzburger Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme und den erforderlichen Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Die im Linienbus befindlichen Fahrgäste und die Fahrerin des Skoda wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Die Feuerwehr Haibach unterstützte bei der Unfallaufnahme. Im Landkreis Bayreuth ist am 30. April 2022 ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.