Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tote Gans mit Bauchverletzungen in Oberfranken gefunden: Wurde das Tier umgebracht?

In Kronach in Oberfranken wurde am Samstag, 01. Januar 2022, eine tote Gans mit starken Verletzungen am Bauch gefunden. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz.

Das Nachrichtenportal inFranken berichtet mit Bezugnahme auf die Polizeiinspektion Kronach von einer toten Gans, die in Kronach am Neujahrsmorgen, 01. Januar 2022, gefunden wurde.

Die Polizei stellte eine massive Verletzung am Bauch des Tieres fest.

Tote Gans in Oberfranken gefunden

Wie inFranken meldet, gingen am Samstagmorgen mehrere Mitteilungen bei der Polizei ein, dass im Landesgartenschaugelände bei der Seebühne in Kronach eine tote Gans im Wasser treibe. Eine Streife begab sich anschließend zu dem Fundort und fand eine massive Verletzung am Bauch der Gans vor. In Bayreuth wurde im Dezember ein Kaninchen in einer Plastiktüte entsorgt.

Aufgrund der Bauchverletzung geht die Polizei davon aus, dass die Gans nicht auf natürlichem Wege oder durch einen Tierangriff starb.

Die Polizei in Kronach bittet nun um Hinweise. Laut inFranken laufen nun Ermittlungen wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz.