Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau in Franken getötet: Tatverdächtiger festgenommen

Am Sonntag, den 11. September 2022, kam eine Frau im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen in Mittelfranken gewaltsam zum Tod. Die Polizeiinspektion Treuchtlingen nahm einen Verdächtigen fest. 

In Treuchtlingen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen kam am Sonntag, den 11. September 2022, eine Frau gewaltsam zum Tod. Dies teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.

Die Polizei Treuchtlingen konnte einen 35-jährigen Verdächtigen festnehmen.

Leblose Frau in Treuchtlingen aufgefunden

Gegen 15 Uhr am 11. September 2022 kam ein 35-jähriger Mann auf die Polizeistation in Treuchtlingen und gab an, eine Frau getötet zu haben. Die Tat soll sich laut dem Mann in einer Gemeinschaftsunterkunft unweit der Polizeistelle zugetragen haben.

Kurze Zeit später fand die Polizei Treuchtlingen eine leblose Frau in der angegebenen Wohnung. Die Frau wies Verletzungen auf, die auf ein Gewaltverbrechen hindeuten.




Ansbacher Kriminalpolizei nimmt Ermittlungen auf

Die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort führte der Kriminaldauerdienst Mittelfranken. Die Mordkommission der Ansbacher Kriminalpolizei nahm, in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Ansbach, noch am Tatort die Ermittlungen zur Klärung des Tatgeschehens auf. In diesem Zusammenhang erfolgten umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen vor Ort.

Einen Haftantrag gegen den 35-jährigen Tatverdächtigen wurde von der Staatsanwaltschaft Ansbach bestellt. Dieser wird im Laufe des Montages, dem 12. September 2022, dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Zudem wurde eine Obduktion zur Klärung der Todesursache sowie der Identität der Getöteten angeordnet. Die Ermittlungen dauern an.