Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Trinkgelage in Hof eskaliert: Zwei Männer wollen 24-Jährigen vergewaltigen

Am späten Samstagabend (31.07.2021) eskalierte in Hof ein Trinkgelage. Dabei soll es unter anderem zu Freiheitsberaubung und sexueller Nötigung gekommen sein.

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilte, begingen am Samstagabend in Hof zwei Arbeiter aus Bulgarien mehrere Straftaten – unter anderem besteht der Verdacht auf Vergewaltigung.

Ebenfalls am Wochenende wurde eine Jugendliche im Landkreis Wunsiedel belästigt.

Freiheitsberaubung, sexuelle Nötigung – zwei Männer in Oberfranken zwingen dritten mit ihnen zu kommen

Alles begann ganz unschuldig: Laut Angaben der Polizei und der Staatsanwaltschaft trafen sich mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Hof zu einer kleineren Feier. Gegen 22:15 Uhr jedoch kippte die Stimmung – vermutlich wegen des vielen Alkohols – und ein 24- und ein 40-jähriger Mann aus Bulgarien schlugen auf mehrere Gäste der Feier ein.

Darunter befand sich auch ein 28-jähriger Pole. Ihn zwangen sie anschließend, mit ihnen im Auto die Feier zu verlassen. Auf dem Weg nach Köditz überfuhren die Übeltäter dann mehrere rote Ampeln und nötigten den Polen zu sexuellen Handlungen.

Ermittlung unter anderem wegen Vergewaltigung: Zwei Männer nach Gelage in Hof verhaftet

Ein Hofer Streifenwagen konnte das Auto zum Stoppen bringen und umgehend die beiden Bulgaren festnehmen. Bei dem 24-jährigen Fahrer wurde zudem ein gefälschter bulgarischer Führerschein festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille.

Die Kriminalpolizei Hof ermittelt nun wegen Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Vergewaltigung. Beide Beschuldigten befinden sich in Untersuchungshaft.

Ein Mann hat im Landkreis Hof Partygäste mit einem Messer bedroht – dann wurde der Abend immer kurioser.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion