Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Drei Leichen in Familienhaus in Bayern entdeckt: Eltern und Sohn tot gefunden

Familiendrama in Oberbayern: Ein Helfer hat in einem Familienhaus drei Leichen gefunden. Dabei handelt es sich um einen Sohn und dessen Eltern.

  • Drei Tote in Trostberg entdeckt
  • Ermittlungen zu Familiendrama im Kreis Traunstein laufen
  • Obduktion noch nicht abgeschlossen

Am Dienstag 14. Dezember 2021) fanden Helfer in einem Einfamilienhaus im Gemeindebereich von Trostberg (Landkreis Traunstein in Oberbayern) drei tote Menschen. Das berichtet die Polizei Oberbayern Süd am Donnerstag (16. Dezemner 2021).

Es handelt sich dabei um ein älteres Ehepaar und deren erwachsenen Sohn. Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft übernahmen Ermittler der Kriminalpolizei Traunstein die Untersuchungen der Todesfälle. Hinweise auf eine äußere Gewaltanwendung oder ein Einwirken durch Dritte liegen derzeit nicht vor, meldet die Polizei.

Trostberg: Drei Leichen in Familienhaus gefunden

Weil ein Mann nicht zur Arbeit gekommen war, fuhren Helfer am Dienstagmittag zum Wohnanwesen der Familie im Gemeindebereich von Trostberg. Im Haus fand man drei tote Personen. Es handelt sich dabei um den Mann, der nicht zur Arbeit gekommen ist, sowie dessen Vater und Mutter.

Für die Kriminalpolizei Traunstein übernahmen Beamte des zuständigen Fachkommissariats und Beamte der Spurensicherung die Untersuchungen. Auf Anordnung der sachleitenden Staatsanwaltschaft Traunstein wurden die Leichen noch im Laufe des Mittwochnachmittags im Rechtsmedizinischen Institut in München obduziert. Die rechtsmedizinischen Untersuchungen in dem Fall dauern an, heißt es in der Mitteilung der Polizei.