Zuletzt aktualisiert am

Störung

Kein Internet und Fernsehen im Landkreis Bayreuth: Hier kommt es am Donnerstag zu Störungen

Am Donnerstag, 25. August 2022, kommt es anscheinend in einer Gemeinde im Landkreis Bayreuth zu Störungen der Internet- und TV-Verbindung.

Immer wieder kommt es bei verschiedenen Anbietern auch im Landkreis Bayreuth zu Störungen der Internetverbindung. Auch das Fernsehen ist davon beeinträchtigt.

Auf Facebook melden am Donnerstagvormittag, 25. August 2022, mehrere Nutzer ein Problem bei ihrer Verbindung.

Internetstörung in Eckersdorf

Konkret geht es diesmal um die Gemeinde Eckersdorf bei Bayreuth. Gegen 7 Uhr postete in der Facebook-Gruppe “Du kommst aus Eckersdorf, wenn…” die Frage, ob noch jemand kein Internet und TV in Eckersdorf habe. Lesen Sie auch: Am Mittwoch gab es eine bizarre Störung bei Facebook.

In den Folgestunden meldeten sich gleich mehrere User und bestätigten die Probleme. “Ja, leider…”, “Bei mir auch” oder “Ja bei uns auch nur sporadisch”. Ein Nutzer gibt das Detail preis, dass er Kunde bei Vodafone sei und bei ihm keine Internetverbindung zur Verfügung stehe. Die letzte Antwort, die eine Störung bestätigte, kam um 10:43 Uhr.




Störung bei Vodafone?

Betrachtet man Seiten wie allestörungen.de oder störunglive.de, die aktuelle Störungen bei Internetprovidern dokumentieren, wurden hier ab 7 Uhr vermehrt Probleme mit der Verbindung gemeldet. Auf störunglive.de ist beim Anbieter Vodafone vermerkt, dass aktuell Störungen möglich seien.

Bei allestörungen.de fällt jedoch auf, dass auch bei anderen Anbietern ab etwa 7 Uhr die Störungsmeldungen seitens der Nutzer sich auch bei anderen Anbietern wie der Telekom, o2 oder 1&1 häufen. Eine auffällige Mehrheit bei Vodafone ist nicht zu verzeichnen. Auch gibt es bisher kein offizielles Statement von den Anbietern.