Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Überfall in Bayreuth: Täter auf der Flucht

In Bayreuth ist am Montagabend (30. August 2021) eine Spielothek überfallen worden. Der Täter ist aktuell noch auf der Flucht.

Überfall in Bayreuth: Auf Bargeld hatte es ein bislang Unbekannter abgesehen, als er Montagnacht (30. August 2021) eine Spielothek in der Innenstadt überfiel.

Der maskierte Täter erbeutete Bargeld und flüchtete anschließend. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Spielothek in Bayreuth überfallen

Gegen 22.30 Uhr betrat der maskierte Täter die Spielhalle in der Wölfelstraße. An der Kasse bedrohte er nach Angaben der Polizei die Angestellte mit einem spitzen Gegenstand und forderte Bargeld.

Daraufhin händigte die Beschäftigte dem Räuber einen “mittleren dreistelligen Eurobetrag” aus. Mit der Beute flüchtete der Vermummte anschließend in unbekannte Richtung. Eine Fahndung der Polizei blieb erstmals erfolglos.

Täterbeschreibung nach Überfall

Der Mann wird nach Angaben der Poliei wie folgt beschrieben:

  • zirka 170 Zentimeter groß
  • sehr schlanke Statur
  • trug einen lilafarbenen Kapuzenpullover mit gelber Aufschrift und eine auffällig verwaschene Jeans
  • sprach akzentfrei deutsch

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu Tat oder Täter machen können, sollen sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung setzen.