Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister: Olaf Scholz stellt neue Minister vor

Karl Lauterbach wird neuer Gesdunheitsminister in Deutschland. Das verkündete Olaf Scholz bei einer Pressekonferenz am Montag (6. Dezember 2021).

Impfpflicht für Kinder: Aiwanger ist dagegen und kontert Söder – „bin kein Fan davon“

Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) ist gegen eine Impfpflicht für Kinder. Damit ist er gegen einen Söder-Vorstoß.

Testpflicht in bayerischen Kitas: Corona kinderleicht? Von wegen! Ein Kommentar

Bei den kommenden Corona-Verschärfungen für Bayern hatte Markus Söder am Freitag (3.12.) eine versteckte Bombe in petto: eine Testpflicht in Kitas.

2G im Handel: Wo dürfen Ungeimpfte noch einkaufen? Das sind die Geschäfte des täglichen Bedarfs

Ab Mittwoch (8. Dezember) gilt 2G im Handel. Aber nicht überall. Das sind die systemrelevanten Geschäfte, in denen jeder einkaufen darf.

Lockdown in der Gastronomie? Ampel-Pläne zur Schließung von Restaurants und Cafés durchgesickert

Droht der Gastronomie in Deutschland bald ein Lockdown? Die Ampel-Koalition will eine Schließung von Restaurants prüfen. Das berichtet die Bild-Zeitung.

Überraschende Impfquote bei Polizei in Bayern: Ungeimpfte Polizisten kontrollieren 2G-Regel

Bei der Polizei in Bayern sind offenbar weniger Beamte geimpft als angenommen. Das ist das Ergebnis einer Prüfung von 3G am Arbeitsplatz.

Impfpflicht in Pflegeheimen und Krankenhäusern geplant: das sagt das Klinikum Bayreuth

Einem Medienbericht zufolge soll ab März 2022 in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern eine berufsbezogene Impfpflicht gelten.

Schärfere Corona-Regeln in Bayern: das hat Söder verkündet – ab wann 2G im Handel gilt

In Bayern kommen noch schärfere Corona-Maßnahmen. Markus Söder hat verkündet, was in Bayern gilt. Für 2G im Handel gibt es einen Zeitpunkt.

2G im Handel, Kontakte, Geisterspiele und Böllerverbot in Bayern – das macht Söder heute fix

 

2G im Einzelhandel und in der Freizeit, Impfpflicht, Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte: diese harten Corona-Regeln hat die MPK beschlossen

Bund und Länder haben am Donnerstag (02.12.21) weitere harte Corona-Regeln beschlossen. Diese Verschärfungen werden in Deutschland kommen.