Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unbekannte entfernen Gullideckel in Bayreuth: Autos fahren über Deckel und Löcher in der Straße

In der Nach auf Sonntag haben Unbekannte Gullideckel in einer Bayreuther Straße entfernt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Unbekannte hebelten am frühen Sonntagmorgen (18. Juli 2021) Gullideckel in der Weiherstraße in Bayreuth auf und legten sie in die Mitte der Fahrbahn.

Zwei Fahrzeuge fuhren darüber, teilt die Polizei am Montag (19. Juli 2021) mit.

Bayreuth: Unbekannte entfernen Gullideckel

Unbekannte erlaubten sich am Sonntagmorgen “einen schlechten Scherz”. Vermutlich kurz vor 01:00 Uhr wurden in der Bayreuther Weiherstraße insgesamt vier Gullideckel aufgehebelt und in die Mitte der Fahrbahn gelegt. Das teilt die Bayreuther Polizei mit.

Kurz darauf fuhren zwei Autos darüber. Einer der Fahrzeugführer verständigte daraufhin die Polizei Bayreuth-Stadt. Die Deckel konnten wieder an ihre ursprünglichen Orte gebracht werden, teilt die Polizei mit.

An den Fahrzeugen entstand zunächst kein Sachschaden. Die Polizeiinpsletion Bayreuth-Stadt ermittelt nun wegen eines „gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr“. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, die zur Aufklärung dieser Straftat führen, sollen sich unter der Telefonnummer 0921/506-2130 melden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion