Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Auffahrunfall bei Bayreuth: Rettungshubschrauber landet auf Autobahn

Gestern, dem 25. Oktober 2022, kam es auf der A70 zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Am Dienstagmittag, gegen 12 Uhr, ereignete sich auf der A70 kurz vor dem Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach in Fahrtrichtung Bayreuth ein Unfall, in Folge dessen die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden musste.

Dies teilt die Verkehrspolizei Bayreuth mit.

Verkehrsunfall bei Bayreuth

Ein grauer Audi Q5 aus dem Zulassungsbereich Schweinfurt fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur einen schwarzen Mercedes Vito aus dem Zulassungsbereich Roth hinten auf. Bislang konnte nicht geklärt werden, ob der Mercedes zuvor die Spur wechselte und den nachfolgenden Verkehr übersah oder ob der Audi mit zu hoher Geschwindigkeit gefahren ist und den Mercedes nicht mehr rechtzeitig wahrnahm.

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Vorsorglich wurde auch der Rettungshubschrauber verständigt, für dessen Landung die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden musste. Der 47 jährige Audifahrer erlitt unter anderem eine Fraktur der Hand. Der 45 jährige Vitofahrer erlitt lediglich leichte Verletzungen. Lesen Sie auch: Im Landkreis Bayreuth kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus.




Zur Bergung des Audis war die linke Fahrspur zirka zwei Stunden gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth unter 0921-5062330 zu melden.