Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Porsche schleudert im Kreis Bayreuth mehrfach in die Leitplanke: Über 100.000 Euro Sachschaden

Auf der A9 im Landkreis Bayreuth gab es am Sonntag, 18. September 2022, einen Unfall. Ein Porsche wurde gehörig demoliert.

Am Sonntag, 18. September 2022, gab es im Landkreis Bayreuth auf der A9 einen teuren Unfall. Der Sachschaden betrug am Ende über 100.000 Euro.

Das meldet die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth am Montagmorgen.

Teurer Unfall bei Bayreuth

Der Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag. Dem 24-jährigen Porschefahrer wurde das Regenwetter zum Verhängnis, heißt es in der Mitteilung. Zwischen den Anschlussstellen Trockau und Bayreuth-Süd verlor er auf nasser Fahrbahn beim Spurwechsel die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Porsche kam sodann ins Schleudern und schlug mehrfach in der rechten Schutzplanke ein. Das Fahrzeug wurde rundum beschädigt. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben geschätzt satte 150.000 Euro. Lesen Sie auch: Bei einem Unfall auf der B85 wurde einem Opel der Motor herausgerissen.




Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle war die Feuerwehr Trockau im Einsatz. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbei geleitet werden, es kam jedoch zu Stauungen.