Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Verkehrsunfall auf A9 bei Trockau: Mehrere Verletzte

Am heutigen 19. Oktober 2022 ereignete sich auf der A9 kurz vor Trockau ein Verkehrsunfall.

Kurz vor 9:35 Uhr am heutigen Morgen erreichte die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach verschiedene Notrufe über einen Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der Bundesautobahn A9 in Fahrtrichtung Nürnberg kurz vor Trockau.

Dies teilt das BRK Bayreuth in einer Pressemitteilung mit.

Vier Verletzte bei Unfall auf A9 in Trockau

Alarmiert wurden ein Rettungswagen des BRK Kreisverbandes Bayreuth aus Pegnitz und ein Rettungswagen des privaten Rettungsdienstes SKS aus Bayreuth. Die Notärztin und das HEMS Technical Crew Member des Rettungshubschraubers Christoph 20 fuhren mit einem Notarzteinsatzfahrzeug zur Unfallstelle, weil der Rettungshubschrauber wegen Nebels nicht starten konnte.

Die Verletzungen der Unfallbeteiligten stellten sich glücklicherweise als nicht sehr schwer heraus. Eine Person wurde mittelschwer verletzt, von der Notärztin behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Drei weitere Fahrzeuginsassen wurden zur Abklärung, ob sie beim Unfall verletzt wurden, ebenfalls in ein Krankenhaus gefahren. Lesen Sie auch: Ein 28-Jähriger steht in Hof vor dem Landgericht, weil er sein Kind misshandelt haben soll.




Die Feuerwehren aus Bayreuth und Trockau wurden zur Unfallabsicherung alarmiert. Streifen der VPI Bayreuth nahmen den Unfall auf.