Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Heftiger Unfall in Oberfranken mit drei Verletzten, teils schwer: Knapp 200.000 Euro Schaden

Die Verkehrspolizei Hof meldet am Donnerstag, 29. September 2022, einen schweren Verkehrsunfall auf der A93 bei Rehau. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Am Mittwochabend, 28. September 2022, gab es auf der A93 bei Rehau im Landkreis Hof einen heftigen Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter und ein BMW sind zusammengekracht.

Das meldet die Verkehrspolizei Hof am Donnerstag.

Schwerer Unfall auf A93

Ein 33-jähriger Kraftfahrer aus Bosnien & Herzegowina wollte am Mittwochabend mit seinem Kleintransporter ein anderes Fahrzeug überholen. Hierbei übersah er den Wagen eines 32-jährigen Münchners, der mit seinem BMW 850i auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Der BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Kleintransporter auf.

Sowohl beide Pkw-Fahrer, als auch die Beifahrerin des BMW wurden durch den Unfall leicht bis schwer verletzt und mussten zur weiteren ärztlichen Behandlung in Krankenhäuser in der Umgebung verbracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Lesen Sie auch: Bei Coburg gab es am Montag einen schweren Unfall, bei dem auch ein Kind verletzt wurde.




Drogen im BMW gefunden

Da der BMW-Fahrer drogenbedingte Auffälligkeiten aufwies, wie es in der Mitteilung der Polizei heißt, wurde das Auto durchsucht. Hier konnte in einer Tasche eine geringe Marihuana aufgefunden werden. Nach anschließender Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof wurde deshalb beim Fahrer eine Blutentnahme angeordnet.

Weiter war die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei aus Rehau vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und bei der Bergung zu unterstützen. Die Autobahn war aufgrund der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 180.000 Euro.