Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall auf A9 bei Bayreuth: Auto schleudert über drei Spuren – Kollision löst mehrere Unfälle aus

Nach einem Unfall auf der Talbrücke Trockau in Fahrtrichtung München am Dienstag (8. März 2022) kam es zu zwei weiteren Folgeunfällen.

In den frühen Morgenstunden des Dienstags (8. März 2022) kam es auf der A9 bei Bayreuth zu einem Unfall, wie der Pressesprecher der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth dem bt auf Anfrage bestätigte.

Dieser passierte in Fahrtrichtung München auf der Talbrücke Trockau.

Talbrücke Trockau: Über komplette Fahrbahn geschleudert

Ein 40-jähriger rumänischer LKW-Fahrer fuhr neben einem 57-jährigen Autofahrer aus Wunsiedel, wie die Verkehrspolizei mitteilt. Aus bisher ungeklärten Gründen kollidierten die beiden Fahrzeuge seitlich. Dabei kam das Auto des Wunsiedlers ins Schleudern. Es schoss über alle drei Spuren und blieb beschädigt auf der linken Fahrspur liegen. An einem anderen Ort in Franken wurde vermutlich durch ein illegales Autorennen ein Unfall verursacht.




Zwei Fahrer übersehen Unfallstelle

Bei dem vorangegangenen Unfall gab es laut der Verkehrspolizei keine Verletzten. Während der Unfallaufnahme kam es zu zwei weiteren Folgeunfällen. Ein 20-jähriger polnischer Autofahrer und ein 62-Jähriger aus dem Kulmbacher Landkreis übersahen beide die aufgebaute Absicherung der Unfallstelle und fuhren Pylonen und Warnleuchten um. Beide müssen sich nun in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.